Dürfen Männer Frauen schlagen um sich selbst oder andere zu verteidigen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wehren darf man sich immer.

Natürlich sollte es der Situation angemessen und verhältnismässig sein.

Wenn eiin Mann von eienr Frau verprügelt wird, hat er natürlich das Recht sich zu verteidigen.

Wenn eine Frau eine andere Frau oder Kind verletzt, dann hat man auch da die Möglichkeit entsprechend zu helfen.

Es sollte natürlich die Verhältnissmäßigkeit gewahrt bleiben. Mehrere Faustschläge gegen eine Backpfeife wären wohl stark übertrieben und gehören ebenfalls geahndet. Natürlich immer mit Blick auf den Einzelfall.

Kein Mensch muss sich schlagen lassen. Ich würde selbst nur wohl bei einer Frau auch erstmal eher einstecken als sie zu verprügeln, zumal ich in der Regel stärker bin und wenn ich dann zulangen würde ... aber gegen eine Kampfsportlerin mag auch ein Feuerlöscher etc. sinnvoll sein, zeitig angewandt, also nicht warten bis man auf dem Boden liegt ....

Was möchtest Du wissen?