dürfen männer echtpelz tragen? z.b. an der kapuze

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich persönlich finde es zwar nicht gerade schön, aber das muss jeder selber wissen & mit sich selber ausmachen!

Nein. Dieses Privileg ist in der Gleichberechtigung untergegangen. Das dürfen immer noch nur Frauen auch wenn Männerrechtler schon länger eine Aufhebung dieses Gesetzes fordern. Bei Verstoß gegen dieses Gesetz (§211 II BundeskleiderVerordnung) ist festgelegt dass Männer die echten Pelz tragen mit Geld- oder Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt werden. Meistens endet man aber bei Geldstrafen von 200-1000 €, außer man trägt einen großen Pelz.

Natürlich darf "Mann" das. Allerdings ist mit dem Frühjahr und Sommer die Pelzzeit aus. Herbst und Winter gehts wieder los...

ich würde kein pelz tragen! egal ob in oder out!!!! informier dich mal im internet!

Ich kenne kein Gesetz und keine Regelung, welche das verbietet.

Was möchtest Du wissen?