Dürfen Männer bzw. Jungs auch Frauenprodukten benutzten wie z.B Frauen Duschgel?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ernsthafte Antwort: Generell ist es wurscht.

Bei intensiven Pflegeprodukte aber, wie Gels und Cremes sind die Rezepturen auf die Anforderungen von Männer-oder Frauenhaut ausgelegt. Da sind die Inhaltsstoffe sozusagen spezifisch zusammengestellt. Sagen die Hersteller. Und deren Dermatologen natürlich auch.

Da geht es um die Wirksamkeit. Schwere Schäden bezweifle ich mal.

Und aus ethischer Sicht wird dir auch nichts drohen. Hoffe ich mal.

Ach ja, Frauenprodukte sind natürlich fast immer teurer.

Wenn ich täglich duschen gehe und es ist nichts anderes da zum waschen,ist es mir völlig egal,ob es sich um ,,Frauenprodukte'' handelt oder nicht.Das Endergebnis ist für mich entscheidend.Ich steige sauber aus der Dusche ;-)

natürlich, ich nutze zum beispiel auch immer das duschgel von meinem freund weil es immer so gut riecht also wieso sollten das männer nicht auch machen?

Was möchtest Du wissen?