Dürfen Lokführer Musik hören?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wäre mir zumindest neu.

Hab' mal ein wenig recherchiert:

Während der Fahrt Zeitung lesen, telefonieren, Musik hören? Wer das mache, sagt Schröder, gehe schon für sich selbst ein hohes Risiko ein. "Wenn ich einen Notruf senden muss, und im Hintergrund dudelt ein Radio – das wird aufgezeichnet und gibt richtig Ärger."

Quelle: http://www.brandeins.de/archiv/2012/nichtstun/technik-ist-gut-kontrolle-besser/

Ergo: Es ist nicht erlaubt. Logischerweise. ;)

Schönen Abend noch,

Unbek4nt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich ...... in ihrer Freizeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur Down Town Train von Rod Stewart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich haha
Sogar über Kopfhörer soweit ich weiß; nur sie dürfen sich davon nicht ausschlaggebend ablenken lassen, versteht sich denk ich^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?