Dürfen Logos & Markennamen (Amazon) in Newslettern verwendet werden - "Amzon Gutschein zu gewinnen"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, sofern das Bild des Amazon-Gutscheins von Dir selbst gemacht wurde oder Du die Rechte zur Verwendung des Bildes besitzt (sonst droht Ungemach von Seiten des Urhberrechts).

Markenrechtlich ist die Verwendung von "Amazon" in Deinem Newsletter zur Beschreibung des Gewinns zulässig. Du beschreibst ja nur den Hauptgewinn Deiner Verlosung und verwendest "Amazon" nicht markenmässig. Die Verwendung von Markennamen zur korrekten Beschreibung von Artikeln ist immer zulässig, ansonsten wäre ja kein Handel mehr möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Form, in der Du es beschreibst, dürfte es kein Problem sein. In der Wikipedia wird sich unter "Schöpfungshöhe" damit beschäftigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?