Dürfen Lehrer uns vor die tür schicken?

9 Antworten

Ich wurde früher auch immer wegen jedem Mist aus dem Klassenzimmer geschickt, leider dürfen die Lehrer das. Denn wenn man den Unterricht stört, schadet man nicht nur sich selbst, sondern hindert auch die anderen Schüler daran, etwas zu lernen. Jeder Schüler hat zwar das Recht auf Unterricht, aber der Lehrer hat auch das Recht, ungestört unterrichten zu dürfen.

nein, das ist nicht legitim, denn du hast ein recht auf bildung, das sie dir somit verwährt ;) aufgrund eines kurzen aufmuckens, darf also niemand vor die tür geschickt werden. anders sieht das natürlich aus, wenn eine person massiv den unterricht stört oder behindert. selbst in solch einem fall darf, zumindest als "ersttäter" , diese person nicht einfach rausgeschickt werden, sondern diese maßnahme musste vorher von der lehrkraft angedroht werden. man sollte sich auch nicht alles gefallen lassen :)

Wo steht denn das geschrieben?

0

Ja das darf er, er muss euch nur sagen, dass ihr vor der Tür bleiben müsst, er kann auch sagen, dass du die Klinke runter drücken musst, damit er weiß, dass du noch da bist.

Schüler aus dem Unterricht lassen?

also:

wir haben eine Lehrerin welche allgemein schon sehr streng ist und als ich und 2 Klassenkameraden 2 Minuten zu spät kamen und an die Tür geklopft haben hat unsere Lehrerin das einfach ignoriert und uns die ganze Stunde über in der Kälte draußen stehen lassen.Sie sagte auch,dass sie das jetzt immer so machen wird wenn man zu spät kommt.Nun wollte ich fragen ob sie das überhaupt darf?immerhin missachtet sie ihre Aufsichtspflicht

...zur Frage

Dürfen Lehrer Schüler einfach so vor die Tür schicken?

Also, in meiner Klasse ist ein junge der die Lehrer immer so provoziert und am Ende wird er vor die Tür geschickt. Er weigert sich jedoch und behauptet das die Lehrer Ihn nicht ohne Aufsicht vor die Tür schicken dürfen...Ich habe herraus gefunden das in einigen Bundesländern es verboten und in anderen erlaubt ist...Ich wollte jetzt wissen ob es in Sachsen-Anhalt erlaubt ist.... Und wie ist das eigentlich mit dem Nachsitzen einer ganzen Klasse obwohl nur ein Schüler gestört hat...Ist das erlaubt??? Unsere Klassen lehrerin will die ganze Klasse bestrafen obwohl nur ein oder zwei Schüler Mist bauen... Ich finde das Ungerecht... ist das Gesetzlich überhaupt erlaubt??? Bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Zoll: Warum verstecken Drogenschmuggler ihre "Ware" nicht in den Wänden der Pappkartons (siehe Details)?

Im TV laufen manchmal Dokus über den Zoll der Pakete kontrolliert und meist sind die Drogen einfallsreich in einem präparierten Artikel versteckt. Zum Beispiel in einem Elektroartikel oder in Kinderspielzeug.

Wäre es aber nicht schlauer das in der Wand des Pappkartons zu verstecken? Alle schauen auf den Artikel der darin ist aber niemand hat sich den Karton selbst angeschaut. Drogenspürhunde schlagen schon bei kleinen Sachen an und derjenige der das Paket prüft denkt sich vielleicht das das Paket zwar Kontakt zu Drogen hatte aber selbst keine enthält und schickt es in dem Fall weiter.

Und man kann die Drogen so dünn pressen. Da haben sie schon Sachen gebracht da war das ein paar mm dick und es gibt ja auch dicken festen Karton wenn man nicht will das der Inhalt Schaden nimmt.

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären :-).

...zur Frage

Lehrer verbietet uns anzufassen?

Dürfen Lehrer ihren Schülern verbieten sich während der Unterricht Zeit zu berühren, Hand geben, umarmen etc. was man halt so macht. Also ich meine nicht mitten im Unterricht,aber so zwischen den Stunden. Unsere Lehrerin meinte nämlich das sie oft nicht unterscheiden könne was ernstes schlagen oder so Spaß eben ist. Also hat sie uns jetzt einfach verboten uns anzufassen damit es nicht zu einer solchen Situation kommt!

...zur Frage

Hi, kann ich den Unterricht verlassen wenn ich einen steifen Penis bekomme und die Lehrerin in der Nähe der Tür ist, soll ich stehen bleiben und ihr was sagen?

In dem Raum befinden sich auch Mädchen

...zur Frage

Probleme mit der Lehrerin was kann ich dagegen tuen?

Hallo, Ich gehe derzeit in die 10. klasse und meine Mathe Lehrerin macht mir und meinen Mitschülern nurnoch probleme, Seitdem wir sie als Lehrkraft haben, es werden sehr oft Schüler suspendiert raus geworfen, oft verschwendet sie sogar Zeit vom Unterricht indem sie mit Schülern diskutiert wie zb (was machst du hier in der Schule) bla bla bla oder sie wartet einfach bis wir 5 min nichts sagen. Ich wurde heute auch zu unrecht suspendiert, ich bin vor die Tür gegangen weil es mir nicht gut ging und vor der Tür waren noch 2 andere aus meiner Klasse als ich vor der Tür war hat der eine angefangen Musik zu hören, und die Lehrerin hörte das natürlich und schickte darauf hin alle 3 nachhause obwohl nichtmal mein Handy an war ich stand nur vor der Tür.
Aufjedenfall die Lehrerin bringt uns kaum was bei und man lernt auch nichts in ihrem Unterricht nichtmal die Klassen besten die abi Prognosen haben verstehen was. Sie behandelt uns sehr im unrecht

Was kann man da gegen machen? Ich hab auch den Schulleiter drauf angesprochen das ich gerne eine Gespräch haben möchte wo wir das mal alles klären weil keiner kommt mit der Lehrerin klar.
Sie macht meine physe kaputt

Was kann ich machen?
Danke im Voraus!!!‘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?