Dürfen Lehrer und Lehrer zusammen Zug fahren privat?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Jetzt meinte eine bekannte von uns das sei verboten stimmt das wirklich ?

Warum genau sollte das verboten sein? Der Zug ist ein öffentliches Verkehrsmittel, es lässt sich nicht immer vermeiden, nicht im selben Zug wie ein Schüler zu sitzen.

Manche Leute möchten Lehrern auch wirklich noch das Atmen derselben Luft verbieten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum soll das verboten sein? Meine Klassenlehrerin wohnte früher bei uns in der Nachbarschaft und da haben wir uns auch außerhalb der Schule über Privates unterhalten.

Jetzt stell dir mal vor, deine Eltern sind mit einem Lehrer befreundet, der an deiner Schule / Klasse unterrichtet. Wenn die den dann zu ihrem Geburtstag einladen, darfst du dann nicht dabei sein, weil ihr euch ja privat unterhalten könntet? bzw. dürfen deine Eltern ihn nicht einladen, weil er sich ja mit dir privat unterhalten könnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da ist doch nichts dabei, sie haben sich doch nur ein wenig unterhalten. ist ja nicht so, das sie gleich eine tiefere Beziehung aufbauen. und bei ehemaligen Schülern gibt es gar kein Problem, warum auch? Mein damalige Lehrer ist mit seine ehemaligen Schülerin verheiratet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn deine frau privat unterwegs ist und dort einen schüler trifft können sie sich doch unterhalten , da ist nix verbotenes dran............sie darf ihn nur nicht später in der schule irgendwie bevorzugen weil sie sich ja nun privat etwas besser kennen , aber das wird ja deine frau sicher nicht tun nehme ich mal an.............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch meine Lehrerin in der Bahn getroffen und mich mit ihr unterhalten. Ich fänds unhöflich, wenn man Lehrpersonen in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht grüßt, nicht beachtet. Warum sollte man dann nicht mal ein gutes Wort mit den Lehrern reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange die beiden keine Beziehung oder ähnliches haben ist alles io.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso dürfen sich Schüler und Lehrer nicht außerhalb der Schule unterhalten geschweige denn zusammen Zug fahren?

Natürlich dürfen die das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YundR
11.07.2013, 20:06

Sie meinte das dadurch ein zu großes Vertrauensverhältnis entsteht

0

"Jetzt meinte eine bekannte von uns das sei verboten stimmt das wirklich ?"

Unsinn. Warum sollte das verboten sein? Deine Bekannte sollte mal sagen, woher sie diese Weisheit hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist daran so schlimm, wenn eine Lehrerin und ein Schüler im Zug privat fahren. Denk dran beides sind Menschen und nur das zählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meinte Schülerin in meiner Überschrift Entschuldigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es keine Beziehung ist, dürfen sie machen, was sie wollen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was? Warum sollte das verboten sein? Außerhalb des unterrichts ist deine Frau ja nicht Lehrerin für ihn. Das stimmt auf keinen fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist erlaubt, nur Beziehungen sind verboten ; ))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YundR
11.07.2013, 20:08

Okay eine Beziehung ist es ja nicht , die Begründung war das Vertrauensverhältnis wäre gestört ich finde es auch ziemlich krass wenn meine Frau gut mit ihm klar kommt, warum sollten sie sich nicht beide die zeit mit quatschen verbringen

0

Ja, kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast Du denn für ein Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YundR
11.07.2013, 20:34

Wie meinst du das? Wir wollten nur sicher gehen

0

Was möchtest Du wissen?