Dürfen Lehrer Türkisch sprechen verbieten?

15 Antworten

Keiner hat das Recht einem Menschen seine Muttersprache zu verbieten.. Im Unterricht sollte generell nicht gesprochen werden egal ob türkisch oder deutsch! Aber in den Pausen oder in der Mensa kann jeder sprechen wie er will... Das ist ein Grundrecht seine eigene Muttersprache zu sprechen auch wenn es mal unhöflich ist. Wieso fühlt ihr euch direkt ausgegrenzt es heisst ya nicht sofort das man über euch reden würde seit mal bisschen Selbstbewusst! Ausserdem sollte keine Schule das türkisch sprechen verbieten es darf auch nicht Verboten werden!! In vielen Schulen ist die Nutzung von Handys auch verboten trotzdem hält sich da keiner dran das ist genau das selbe.. Meiner Meinung nach ist es "Respektlos" einem Menschen seine EIGENE MUTTERSPRACHE zu verbieten und nicht sie zu Sprechen! In der Türkei gibt es in der Region Antalya seeehr viele deutsche die untereinander auch deutsch sprechen dort sagt auch keiner was dazu!

nein ich denke nicht denn man hat ja auch manch mal geheimnisse oder so und warum sollte man das dann in der schule verbiten,aber ich weiß net wie es ist im untericht aber ich würde da mit meinem nebensitzer türkisch reden

War mal eine zeit lang in eienr Englischen Schule( in England) und hatte da auch deutsche Mitschüler. Uns wurde auch verboten Deutsch zu reden. ich finde es in Ordnung, da es wirklich unhöflich ist, wenn man kein Wort versteht. Aber ich würde Sie trotzdem darauf ansprechen, das einige Leute auch russisch sprechen und das dann wiederum nicht in ordnung ist. Aber ich würde dir nicht raten aus Trotz türkisch zu sprechen, weil du es damit nur schlimmer machst!

Draco Malfoy?!

Wer kann mir sehr viel über die Figur "Draco Malfoy" erzählen? Weil im Film erfährt man ja nicht soo viel von ihm und mich würde das mal interessieren.. z.B war in irgendeine verliebt? Hatte er eine Freundin? Wen hat er später geheiratet? Usw. Vor allem aber.. in den ersten drei Teilen von "Harry Potter" war Draco ja einfach nur arrogant, hochnäsig und ein Ar***.. aber in den letzten Teilen, wirkt er nur noch ängstlich, nervös .. das ist ja wegen dieser Anhänger Sache (Todesser) will er das eigentlich? Kommt mir nicht so vor und ich habe fast mittleid mit ihm..?! Und noch eine Frage.. hasst Draco Harry eigentlich nur, weil sein Vater ihm das eingetrichtert hat oder gab es da noch andere Gründe? Ich meine , mal gehört zu haben, dass er sich in irgendeinem Teil in Hermine verliebt hat.. was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, weil sie ja nur ein "dreckiges Schlammblut" ist.. Vielleicht weiß ja jemand mehr:) Ich Danke im Voraus:))

P.S Ich habe nur die Filme geschaut und die Bücher NICHT gelesen, was ich auch nicht vorhabe. Also wäre es sehr nett, wenn mir jemand die Fragen beantwortet, sofern er es weiß:)) Allen ein Guten Rutsch ins neue Jahr:-*

...zur Frage

Sind Ddutsch russen richtige Deutsche obwohl sie russisch nur reden und russisch kochen und russisch fern schauen?

...zur Frage

Nmorgen uns die lehrer?

Guten Morgen. Unsere lehrer verbieten uns jogginhosen zu tragen, wer jogginhosen trägt wird schlecht behandelt. Uns wurde nichts vorgelegt das wir das nicht tragen dürfen und in der Schulordnubg steht auch nicht drinne. Die lehrer verbieten es nur unsere Klasse. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Neben Polizei andere Sprache sprechen?

Hallo,

ich hätte folgende Frage: Wenn ich zum Beispiel mit einem Freund unterwegs bin und ich von der Polizei angehalten werde, die meinen Freund und mich kontrollieren usw und mein Freund und ich uns währenddessen zwischendurch auf türkisch unterhalten sodass die Polizisten nichts verstehen, dürfen die Polizisten uns dann verbieten miteinander auf türkisch zu reden?

...zur Frage

Warum wird in Aserbaidschan öfters russisch gesprochen?

Aserbaidschan ist mein Land und ich mag nicht wenn so viele Leute russisch sprechen. Unser Land wird nicht respektiert. Warum reden diese Leute immer russisch? Viele Russen sind in Aserbaidschan und erwarten, dass Aserbaidschaner russisch sprechen. Wenn diese mit uns reden wollen sollen diese Englisch lernen.

Englisch ist weltsprache und nicht russisch!

...zur Frage

Muss ein Lehrer in Deutschland gut deutsch sprechen?

Muss ein Mathelehrer gut deutsch sprechen und steht irgendwas im Gesetz und darf er im Unterricht mit einer Schülerin Türkisch reden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?