Dürfen Lehrer so was im Unterricht sagen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Und was genau soll daran jetzt nicht in Ordnung sein? Erörterungen und Diskussionen gehören in jeden guten Unterricht, in Aufsätzen kann man eben nicht nur eine Seite vertreten und die andere totschweigen. Zusätzlich handelt es sich bei diesen Argumenten nicht um Meinungen sondern Tatsachen. Was kann man gegen Tatsachen haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch der Meinung dass das völlig in Ordnung ist, denn der/die Lehrer/in hat ja niemanden beleidigt sondern einfach nur gesagt was die Startprobleme sind ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch ganz normal da werden nur die Barrieren erzählt das ist ja auch wie wenn jmd aufschreibt waß du für Probleme hättest würdest du nach Papua Neuguinea gehen als beispiel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum? Das ist ja kein Rassismus oder so, das sind halt tatsächliche Probleme 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll daran nicht in Ordnung sein? Sind klare Fakten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Ruf nach Assimiliation der Ausländer ist hier in Deutschland vielen verschrien, wohl auch deinem Lehrer. Für viele gilt die Integration als Höchstmaß des Verlangbaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AalFred2
21.01.2016, 14:31

Woran genau sollte man sich in Deutschland auch assimilieren in Anbetracht der Tatsache, dass wir hier ein relativ freies Land haben?

0

meiner Meinung nach finde ich so was nicht inordnung

Interessieren würde mich: Was genau findest Du daran nicht in Ordnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä da ist doch nix böses dran der hat nur Tatsachen hingeschrieben :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da sehe ich nichts verwerfliches dran... genauso würde es jedem in einem fremden land gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte sie das nicht schreiben sollen? Sind doch Probleme die Flüchtlinge haben. Nur weil ein Thema heikel ist, muss es nicht tabuisiert werden :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AddltodeMadl
20.01.2016, 20:53

Ganz genau. Nur bei der bloßen Erwähnung von Wörtern wie Flüchtlinge rassten ja alle schon direkt aus. 

3

Was möchtest Du wissen?