Dürfen Lehrer SMS schreiben mit Schülerin?

4 Antworten

Ich berate häufig Schüler über Emails. Kaffee bei mir zu Hause, dass würde aber doch den Rahmen sprengen, irgendwo muss die Grenze zum Privatleben dann auch mal sein. Was ich nicht mache, ist mit Schülern über belanglosen Kram zu chatten, da habe ich anderes zu tun und da gibt es auch geeignetere Gesprächspartner als den Lehrer dafür.

Ich schreibe mit meiner lehrerin auch sms, aber nur wenn es um die schule geht..

Kommt drauf an, über was ihr geschrieben habt.. wenn es eher über privates ging, fände ich es auch zuviel.. Vielleicht hat es seiner family gestört, dass ihr immer soviel geschrieben habt? Und ich finde, dass es für einen lehrer eigentlich wichtig ist, schule/schüler und familie/freizeit strikt zu trennen (hab selbst n lehrer in der family, weiss also wovon ich rede :D)

5

Er ist solo und so.

0

Unser Lehrer schreibt uns auch SMS oder E-Mails. Das ist die moderne Schule. Haben sogar schon mit ihm öfter mal was unternommen nach der Schule (Weihnachtsmarkt, Bowling spielen etc.)

Ist gut für die Klassengemeinschaft. Junge Lehrer machen das, alte Lehrer nicht. Zumindest bei uns so und ich finde das klasse.

Verboten ist das bestimmt nicht.

Was dürfen Lehrer eigentlich?

moin. Also meine Frage ist: Was dürfen die Lehrer eigentlich ? Dürfen sie einen Shcüler rausschmeissen ? Ich meine die Aufsichtspflicht wird verletzt.

Oder: Dürfen Lehrer Handys konfeszieren, einem Schüler den Gang zur Toilette verbieten. Darf ein Lehrer einen Schüler nachsitzen lassen? Wenn ja, wie viele Tage vorher, muss das angekündigt werden. Ich habe mal gehört, dass Lehrer keine Unterschriften verlangen dürfen, weil das Anstiftung zur Urkundenfälschung oder so ist.(Viele schüler fälschen Unterschriften).... Darf ein Lehrer Shcüler anfassen, anschreien, beleidigen. Ab wann gilt etwas als Sexuelle belästigung ?

Würd mich mal interesseieren.

Ich hab nen Lehrer auf meiner Shcule, der meiner Meinung nach Pädobär Hoch zehn ist. Er fasst Shcülerinne an, fordet sie auf Jacken und auch teilweise Pullover auszuziehen, er guckt ihnen offensichtlich in den Aussschnit, bückt sich mit, wenn sich eine schülerin bückt, er reisst Frauenfeindliche Sprüche, was aber irgendiwe witzig ist. Son typischer pädophiler Lehrer. ich meine nicht, dass iuch ihn verpetze. Also er war aufjedenfall mal so dreist, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe ihn gleich umzuklatschen. Nunja. Ich will aich nich wie ein kleiner Arschkriecher beid er Shculleitung petzen. Ich will eifnach mal wissen, ab wann ein lehrer zu weit geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?