Dürfen Lehrer Schülern verbieten,während der Stunde aufs Klo zu gehen?

23 Antworten

Ich w/12 kenne das Problem. Ich finde voralkem während der Periode sollte man 2-3min auf Klo dürfen ,aber nicht um sich mit seinem Handy eine 10min-pause zu gönnen. 

Wenn ein Schüler in der Stunde nur gehen kann weil er nicht Pinkeln kann vor anderen ist das eine Krankheit die Paruresis heißt das bedeutet schüchterne Blase

In den jüngeren Klassen war es bei mir gang und gäbe, dass die Lehrer es uns nur zum Stundenwechsel erlaubt haben, aufs Häusl zu gehen. Das hatte vor allem den Grund, dass es zu sehr ausartete, dass einige Schüler "zufällig" während des Mathe-Unterrichts etc. mal mussten. Und Ausnahmen wurden nicht so wirklich berücksichtigt, da Ausnahmen ja gerne mal zur Regel werden. In den USA hat ein Mädchen sogar mal "Nothilfe" geleistet, da der Lehrer es ihr nicht erlaubt hat, aufs Klo zu gehehttps://www.youtube.com/watch?v=vEVCGruTB3ATB3A

Kann man den Toilettengang in der Schule verbieten?

hallo, soeben habe ich gelesen, dass lehrer im unterricht den schülern nicht den klogang verbieten dürfen, da das ein menschenrecht ist (oder so ähnlich). man darf sogar ohne zu fragen einfach aufstehen und auf klo gehen stimmt das? ich habe keine lust einen tadel oderso zu kriegen wenn ich einfach aufstehe und zum klo gehe während des unterrichts :D

MFG

...zur Frage

Dürfen Lehrer ihre Schüler auf Klassenfahrt nachts im Zimmer einsperren?

Unsere Lehrer haben das vor. Dürfen sie das?

...zur Frage

Schule verbietet Trinken und Aufs Klo gehen?

Hallo! Ich wollte mal fragen inwiefern meine Schule da was falsch macht. Wir dürfen im unterricht nichts Trinken und aufs Klo dürfen wir während der Stunde auch nicht.

...zur Frage

Dürfen das die Lehrer?k

Dürfen Lehrer den Schülern verbieten die Jacken während dem Unterricht auszuziehen? Dürfen Lehrer Schüler während dem Unterricht rausschicken? Ich habe nämlich mal im Fernsehr gehört, das jeder Schüler ein Recht auf Unterricht hat und deshalb nicht raus geworfen werden darf. Unsere Lehrer sehen das aber ganz anders.

...zur Frage

Dürfen Lehrer es verbieten aufs Klo zu gehen?

In meiner Schule gibt es einen Lehrer bei dem man während des Unterrichts nicht aufs Klo gehen 'darf' (wir 'dürfen' zwar aber wenn wir gehen dürfen wir danach nicht mehr in den Klassenraum gehen) . Grund dafür: Mit 17 müssen wir so weit sein um uns das einteilen zu können (Pausen) und wir sind nicht mehr im Kindergarten. Grade als Mädchen finde ich das unfair!
Darf er das?

...zur Frage

Darf ein Lehrer mir verbieten aufs Klo zu gehen?

Darf ein Lehrer mir verbieten aufs Klo zu gehen?

Wenn nein welche Begründung sollte ich dann sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?