Dürfen Lehrer Schülern verbieten während der Stunde auf die Toilette zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Natürlich SOLLST Du in der Pause gehen, aber wenn es nicht anders geht und Du Dir ansonsten in die Hose machen würdest, dann ist es nicht zu ändern.

Verbieten darf es Dir der Lehrer nicht, er kann Dich nur darauf hinweisen, dass Du die Pause dafür nutzen solltest.

Ist es immer derselbe Schüler, der regelmäßig in der Stunde "muss", so würde ich als Lehrer ein Gespräch mit den Eltern führen, weil der Schüler möglicherweise ein organisches Problem hat und zu einem Urologen gehen sollte.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Situation, in der der Lehrer merkt, dass es reine Provokation ist (wenn zum Beispiel plötzlich rein zufällig ;) 10 Leute zeitgleich auf Toilette müssen), darf er das.
In allen anderen Fällen eigentlich nicht. Sollte das bei dir der Fall gewesen sein, würde ich - je nachdem wie alt du bist - deinen Lehrer selbt ansprechen oder mit deinen Eltern sprechen, damit diese ein Gespräch mit ihm/ihr führen können.

Nein, Dir darf keiner verbieten, auf die Toilette zu gehen, aus Anstand solltest Du, wenn Du in der Mittelstufe bist, fragen, auch damit der Lehrer weiß, wo Du hingehst. Wenn Du das jetzt allerdings übertreibst und alle fünf Minuten sagst, Du müsstest auf die Toilette, kann das Ärger geben.

Nein sie müssen dich gehen lassen

Finde ich lächerlich wenn sie dich nicht gehen lassen.
Bei uns an dem Berufskolleg muss man zum Glück nicht mehr fragen und darf einfach aufstehen und kurz gehen.
So sollte es meiner Meinung nach auch sein. Wenn man muss dann muss man. Da ist es sinnlos es einem zu verbieten.

Du kannst dein "Bedürfnis des Körpers" alle 45 Minuten befriedigen.

Solltest du öfter Müssen müssen, dann ist etwas mit deinem Verdauungsapparat oder deinem Entwässerungssystem krankhaft nicht in Ordnung und du solltest schleunigst einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von FrageAntwo
15.08.2016, 16:51

Das beantwortet nicht die Frage

0

Ja. Ihr habt in der Pause Zeit, aufs Klo zu gehen - dazu sind die da.

Kommentar von winstoner14
15.08.2016, 16:25

Nö, das Recht auf die Toilette zu gehen steht jedem Menschen uneingeschränkt zu!

1

eigentlich dürftest du in der stunde auf die Toilette, Lehrer dürfen so was eigentlich nicht verbieten

Wenn sie es dir untersagen, müssen sie dir Pamper geben.

Was möchtest Du wissen?