Dürfen Lehrer Schülern verbieten auf die Toilette zu gehen?

16 Antworten

Kommt drauf an. Muss jemand dringendst, natürlich nicht. Blöderweise machen sich aber manche sehr intelligente Schüler einen Spass daraus, dauernd dringendst zum WC zu müssen. dass das einen Lehrer skeptisch macht, ist nicht verwunderlich.

Grad bei Teenager-Mädels, sag ich mal so, sollten Lehrer sehr viel Fingerspitzengefühl beweisen in dieser hinsicht, denn da kanns auch einfach mal sein, dass die noch nicht so ganz mit neuen körperlichen Situationen klarkommen.

Lehrer-vera* sollte man sich in dem Punkt einfach sparen,d as kann auf Dauer nur zu Missverständnissen führen.

Ich werde mal Lehrer und habe keine Ahnung :D Würde es so beantworten. Sie dürfen es kurzzeitig verbieten solange es die Situation erfordert. Auf der anderen Seite müssen sie natürlich einen Gang zum Klo ermöglichen. Kommt dann aufs Alter an. Einen 4t Klässer sollte man keine 2 Minuten warten lassen. Von einem 10t Klässler kann man da schon mehr verlangen.

Hast du noch andere fragen außer welche die mit "Dürfen Lehrer..." beginnen im petto?

Benimm dich halt gescheit in der schule. Wenn ein schüler alle paar minuten auf toilette will und er nicht zufällig eine blasenentzündung hat dann witd dir das natürlich mal verbieten. Oder denkst der lässt kasperle theater mit sich spielen?

Kein lehrer würde dir verbieten auf toilette zu gehen wenn du unbedingt musst. Aber 90 minuten ohne pipi machen zu müssen halten sogar neugeborene aus lol

Pro&Contra Vorlernen in der Schule

Hallo, Was haltet ihr davon, in der Schule für iein Fach, z.B Mathe vorzulernen (also erstmal in der 9.Klasse z.B das nächste Thema , dann vlt Stoff der 10Klasse)?? Natürlich wenn die Noten stimmen.. und in einem Fach das einem liegt. Habt ihr dazu Argumenten dafür und dagegen??:D Danke im Voraus:) Supergirl

...zur Frage

Dürfen Lehrer uns wirklich verbieten auf die Toilette zu gehen während dem Unterricht?

Dürfen Sie oder Dürfen Sie nicht??

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Dürfen Lehrer Schülern verbieten im Unterricht auf die Toilette zu gehen?

Folgendes Problem:

ein Schüler meiner Klasse fragt zum wiederholten Mal den Lehrer ob er auf die Toilette gehen dürfe aber der Lehrer verneinte es immer nun haben die Klassensprecher im Auftrag der Klasse einen Bericht zu dem Vorfall geschrieben und an die Schulleitung geschickt daraufhin wurde der Betroffene Schüler mit seinen Eltern zur Schulleitung zitiert. Liegen wir falsch mit unserer Behauptung das der Lehrer einem nicht verbieten darf auf die Toilette zu gehen ? Und wenn nicht wie können wir jetzt vorgehen ?

...zur Frage

Darf ein Lehrer mir die Toilette verbieten?

Kann mir ein Lehrer verbieten auf die Toilette zu gehen

...zur Frage

Dürfen Lehrer einem verbieten auf Toilette zu gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?