Dürfen Lehrer Schüler vor die Wahl stellen zB Tadel oder singen?

7 Antworten

Referate vor der Klasse können verlangt werden. Im Sport die Kür auf dem Schwebebalken und auch die Teilnahme am Schwimmunterricht für dicke SchülerInnen.

Warum soll es mit dem Singen anders sein????

Wenn ich dem Kunstlehrer sagen würde, ich möchte keinen Linoldruck machen, weil ich das nicht kann und als demütigend empfinde, würde der größere Teil der Klasse sicher lachen über meinen Scherz.

Warum soll es in der Musik nicht so sein, dass typische Dinge als Basis für Noten gemacht werden müssen? Vorschlag: Fragt den Lehrer, ob ihr alternativ ein anderes Instrument vorspielen könnt ...

Endlich eine vernünftige Antwort

1

Ich meine meinen Mathe Lehrer aber trotzdem danke

0

Hängt von den Umständen ab, würde ich mal behaupten.

Hast du deine Matheaufgaben nicht gemacht und der Mathelehrer droht dir mit einem Tadel, wenn du nun nicht vor die Klasse trittst und ein Lied singst, dann darf er das eindeutig nicht. In diesem Fall solltest du mit eurem Vertrauenslehrer, dem Schuldirektor oder deinen Eltern sprechen.

Handelt es sich aber um eine Musikstunde, du sollst im Rahmen des Unterrichts etwas vorsingen, weigerst dich und erhältst daraufhin einen Tadel, dann sieht die Sache etwas anders aus. Schliesslich ist das Arbeitsverweigerung, was du tust.

Hallo, das kannst du halten wie du willst, aber es bleibt bei dir hängen.

Der Lehrer ist nicht weg, wenn du ihn anschwärzt. Wem wird dem Rektor wohl beistehen.
Das ist aber deine Entscheidung, du musst sie treffen, beide Wege stehen offen, die folgen auch.

Mit Gruß

Bley 1914    

Dürfen Lehrer Schüler einfach so vor die Tür schicken?

Also, in meiner Klasse ist ein junge der die Lehrer immer so provoziert und am Ende wird er vor die Tür geschickt. Er weigert sich jedoch und behauptet das die Lehrer Ihn nicht ohne Aufsicht vor die Tür schicken dürfen...Ich habe herraus gefunden das in einigen Bundesländern es verboten und in anderen erlaubt ist...Ich wollte jetzt wissen ob es in Sachsen-Anhalt erlaubt ist.... Und wie ist das eigentlich mit dem Nachsitzen einer ganzen Klasse obwohl nur ein Schüler gestört hat...Ist das erlaubt??? Unsere Klassen lehrerin will die ganze Klasse bestrafen obwohl nur ein oder zwei Schüler Mist bauen... Ich finde das Ungerecht... ist das Gesetzlich überhaupt erlaubt??? Bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Dürfen Lehrer freche Schüler fest am Nacken packen, dann runterdrücken oder schubsen?

Unser Geschichte Lehrer macht das immer: Wenn ihm ein Schüler zu frech erscheint oder nicht mitarbeitet, holt er ihn zu sich und packt dann mal gleich im Nacken zu, dass jedem, der das in unserer Klasse schon einmal durchmachen musste, schon die Tränen in die Augen schossen. Dann folgt die Demütigung: Er äfft den betroffenen Schüler nach, sodass die übrigen Schüler lachen. Oft schubst er Schüler auch. Oder, als heute ein Schüler mit einem anderen aus Spaß raufte, packte unser GS-Lehrer ihn im Nacken, schrie ihn an und dann stieß er ihn gegen die Wand, obwohl der Schüler sich sowieso gleich für die Rauferei entschuligte. Ich glaube, Lehrer dürfen das nicht, nur was kann man als Außenstehender tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?