Dürfen Lehrer Schüler von Klassenfahrten gegen ihren Willen und Willen der Eltern mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja teils teils, er kann dich ja da nicht alleine stehen lassen wenn er sich nicht sicher ist das deine Eltern auch wirklich kommen. Aber wenn deine Mutter am telefon war und es ihm sagen konnte und er das gemacht hat darf er es nicht!

Also bist du im Recht

Ein Lehrer muss darauf achten, dass du heil abgeholt wirst und so. (Er hat ja auf einer Klassenfahrt die Verantwortung für die Schüler) Aber er hat sich in diesen Fall nur wie'n Affe benommen ;)

KingMoOo 06.07.2011, 16:29

15:45 endet bei uns der Unterricht und dies geschah um 16:45- 16:50.

0

naja der Lehrer hat die Pflicht auf euch aufzupassen und wenn er mit der gruppe weiter geht und dich da alleine lässt könnten unzählige dinge passieren während du wartest.

er ist die sache nur falsch angegangen , er müsste mit deiner mutter darüber reden und dir das auch erklären. das mit dem "Gott sein" kenn ich , mein Lehrer macht das dauernd.. gibt viel stress am besten garnicht rum diskutieren.

du warst in recht wenn deine eltern dich abholen wollen muss du da bleiben er kann dich nicht deshalb an mekern und deine eltern einfach abdrücken

Die Fahrradtour war Unterricht und du kannst nicht einfach davon fern bleiben. Auch können deine Eltern dich nicht einfach aus dem Unterricht abholen.

Über solche Praktiken würde ich als Lehrer auch stocksauer! Es ist schon seltsam, was manche Schüler und Eltern sich heutzutage herausnehmen.

Ich glaub dein Lehrer hat kräftig übertrieben, und damit angefangen, als er sagte: "Ich möchte nicht mit deiner Mutter sprechen!"

Klar hat er die Aufsichtspflicht, dann hätte er dir aber klar sagen können: Ich übergebe dich nur deinen Eltern. Dich hier stehen lassen kann ich nicht, auch nicht, wenn ich deine Mutter gesprochen habe!

Damit ist er im Recht!

Alles was er danach abgezogen hat und wie er gehandelt hat ist lächerlich und falsch!

Ey KingMoOo,

Lehrer, wenn ich das blos höre kriege ich Zahnweh! Sie nehmen sich zuviele rechte heraus, ob es ihnen zusteht ist eine andere Frage? Solche Rowdys sollte man dann und wann mal vor den Kaddi zerren.

LG

Was möchtest Du wissen?