Dürfen Lehrer Schüler einschließen? also eig GRUNDLOS

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sie darf euch natürlich bis zum Schluss dabehalten, besonders wenn ihr wie ne Horde Elefanten rumtrampelt und trompetet. Das Einschliessen ist aus Sicherheitsgründen ( Feuer) sehr kritisch zu sehen.

Genau das war ja meine Frage: DARF SIE UNS EINSCHLIESSEN?

das mit dem "bis zum Schluss da behalten" ist mir ja klar.

0

Ja du hast schon recht mit dem Feuerschutz und nett war das auch nicht. Aber letztendlich war sie ja 1. da und 2. was würdet ihr mit einer Beschwerde den erreichen wollen? Letztendlich solltet ihr das nächste mal vielleicht etwas leiser sein.

ich könnte es ja verstehen wenn wir wirklich laut gewesen wären, aber genau das waren wir ja nicht. Wir haben mit ZIMMERLAUTSTÄRKE pippi langstrumpf gesungen.

(falls jetzt die frage aufkommen sollte...wir sind eine achte klasse.)

0
@amy35999

Dann habt ihr gerade eine Lektion fürs leben gelernt. Mit Idioten muss man zurecht kommen vor allem wenn sie am längeren Hebel sitzen. Ich würde da jetzt nicht nachtragend sein und mich auch nicht beschweren (bringt in dem Fall 100% nichts). Letztendlich würde sich beides eher negativ auf euch auswirken (exen werden schwerer, blöde mündliche noten, schlechte stimmung, langweiliger unterricht,...) Alternativ bewerft ihr sie mit Papierkugeln wenn sie was an die Tafel schreibt.

In der 8. hätt ich mich wahrscheinlich für letzteres entschieden...

0
@wsiggg

Unsere Klasse gehört nicht unbedingt zu der art von klasse die ihre Lehrer mit papierkügelchen abwirft..

Wir haben uns schonmal über unseren Physiklehrer beschwert und das hat sich dann so entwickelt dass wir seit einem halben Jahr Gespräche mit ihm, der Schulleitung, der vertrauenslehrerin und der Klassenlehrerin führen.

Der Physiklehrer hasst uns zwar aber unsere Noten sind genau so wie davor (4-5)

0

Wenn Sie dann im Raum geblieben ist egal. Wenn Sie den Raum verließ Aufsichtsverletzung und Freiheitsberaubung.

Devinitiv verboten. Angenommen bei euch oder inder Schule brennt und ihr bekommt die Tür nicht auf. Oder jemand bei euch kriegt ein Anfall und muss sofort ins Krankenhaus. Dies verletzt ihre aufsehens Pflicht. Redet mit euer Klassenlehrer/In und mit dem Schulleiter das geht so nicht.

Außerdem ist es noch Freiheitsberaubung!

Und assozial ist es obendrein noch... Wie Tiere behandeln. Gehts noch?

LG

assozial

asozial ;)

0

nein darf sie nicht! die tür darf nicht abgeschlossen werden wenn sich leute in dem raum befinden, denn falls es brennt muss die tür schnell zu öffnen sein

Ja eigentlich ist das nicht erlaubt!!! Das kann den Fluchtweg bei z.B. Feuer versperren!!! Das ist nicht erlaubt!!!

Aber ich wundere mich auch immer wieder was sich so bestimmte Lehrer erlauben!!! :Z

War sie mit drin im Raum? Dann war es ok. Von außen absperren geht nicht

Was möchtest Du wissen?