Dürfen Lehrer Schüler beleidigen/mobben?

9 Antworten

Grundsätzlich darf ein Lehrer seine Schüler natürlich weder beleidigen noch mobben.

Die Frage ist nur, was ihr darunter versteht.

Ganz oft sind auch Schüler Lehrern gegenüber extrem respektlos. Da rutscht dann vielleicht auch einem Lehrer schon mal etwas raus, was er vielleicht besser nicht gesagt hätte. Lehrer sind auch nur Menschen.

Engel seid ihr wahrscheinlich auch nicht, oder?

Mobben darfein Lehrer seine Schüler natürlich nicht.

Aber Strafarbeiten, Nachsitzen... zählen nicht als Mobbing, wenn dadurch ein Fehlverhalten des Schülers bestraft wird.

Kannst du mal konkrete Beispiele nennen, wie sich das Mobben äußert?

2

Also ich bin auf ein Baum geklettert und dann holt die Lehrerin mich runter und sagt du Ar**h bist doch schon im * Schuljahr da muss man doch wissen das man nicht auf Bäume klettert.

0
28
@Marvoove

Hat sie wirklich "Ar..." gesagt? Das wäre zwar nicht ok,aber wenn das eine einmalige Aktion war, ist das noch kein Mobbing!

1

Nein, auch wenn ihr noch nicht volljährig seid habt ihr eure Rechte. Wenn ihr euch gemobbt oder beleidigt fühlt steht es euch frei dies der schulleitung zu melden.

Dürfen Lehrer , Schüler als Psychisch Krank vor der Klasse beleidigen?

Ich möchte mich erkundigen ob Lehrer in dieser Art schüler so vor der Klasse diskriminieren dürfen.

...zur Frage

Darf ein Lehrer Schüler beleidigen?

Unser Lehrer beleidigt uns ständig ! Aber es sind so Beleidigungen wie : Du dummes Weib , du nutzloses Ding , Trottel , gestörte Wesen. Eine aus meiner Klasse hat sogar deswegen schon geweint ! Wir haben mit einem Lehrer darüber gesprochen , doch die 'konnten' bzw. wollten nicht viel dagegen machen. Dürfen die das eigentlich ?

LG Chocolatebear

...zur Frage

Dürfen Lehrer ein Schüler schlagen?

Heute wurde in meiner Klasse mein Freund von einer Lehrerin GESCHLAGEN. Darf sie das??? LG von Lukas aus Berlin

...zur Frage

Wo kann man die Schule anzeigen?

Hi, meine französich und ethik Lehrerin ist ein voll zyocho (pyshisch Krank) und sie ärgert und mobbt jeden Schüler in meine Klasse. Auch wenn ich die Schulleitung was sagen, sie machen dagegen gar nichts!

...zur Frage

Dürfen Lehrer Schüler dazu zwingen länger zu bleiben?

Hallo Leute!

Heute in der Schule drohte uns die Lehrerin mit: ,,Sollte jemand 3x die Hausaufgaben nicht gemacht haben, kommt nach der Schule wieder und putzt die Physik/Chemieräume!"

Darf sie uns dazu zwingen?

Liebe Grüße Oleg

...zur Frage

Dürfen lehrer schüler rausschmeissen und dann eintragen dass der schüler nicht anwesend war?

Meine lehrerin hat mir angedroht mich für eine stunde aus dem unterricht zu werfen und mir dann eine unentschuldigte absenz im zeugnis einzutragen. Darf sie das? Ich war ja anwesend. Ich bin in einem gymnasium 10 klasse in der schweiz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?