Dürfen Lehrer rauchen?

8 Antworten

Wenn das Rauchen auf dem Schulgeländer verboten ist, müssen sich selbstverständlich auch die Lehrer daran halten.

Sprich mit Deinen Eltern darüber - denn bestenfalls gehen die zum Direx und verlangen, dass auch die Lehrer sich ans Rauchverbot halten. Schließlich sollen sie ja auch Vorbild für die Schüler sein.

Am besten tun sich Deine Eltern mit anderen Eltern zusammen, und alle gemeinsam verlangen das. So ist gewährleistet, dass Du keine Nachteile wegen dieser Aktion erfährst - zum Beispiel, weil ein nikotinsüchtiger Lehrer stinksauer wird ‹(•‿•)›

Falls Deine Eltern nicht bereit sind, diese Aktion in die Wege zu leiten, geh zum Vertrauenslehrer. Noch besser, wenn Klassensprecher und mehrere Schüler der gleichen Meinung sind, und Ihr geht zusammen zum Direx.

Viel Glück und Erfolg!

Es sind auch nur Menschen, warum sollen sie nicht rauchen. Aber sicher hat es auch in öffentlichen Gebäuden, auch in Schulen einen Raucherbereicht, auch für Lehrer.

In den Pausen nicht, aber es gibt ein Raucherbereich für Lehrer meist ist das Lehrer Eingang.

Natürlich auch in den Pausen? Wann denn sonst? :D

0
@liquorcabinet

Wenn an der Schule Rauchverbot gilt, dann gilt das auf dem gesamten Schulgelände - und selbstverständlich auch in den Pausen.

0

Dürfen Lehrer an freien Tagen einen für eine Strafarbeit zur Schule schicken?

Ich bin mit 3 anderen von der Schule zum Einkaufsmarkt gegangen (was per Schulordnung verboten ist jedoch sonst nur mit einem "Strich in der Schulakte" bestraft wird) und wurde von einer Lehrerin erwischt und soll am an einem Freien Tag (Kein Wochenende) zur Schule kommen und 3 Stunden die Wände der Schule putzen ist das erlaubt, dass die Lehrer sowas dürfen?

...zur Frage

Rauchen in Österreich Klassenfahrt?

Wir fahren mit der Klasse nach Österreich dort ist das Rauchen ab 16 erlaubt. Allerdings habe ich erfahren das die Lehrer trotzdem sagen dürfen NEIN ihr dürft nicht Rauchen! Nun meine Frage dürfen meine Eltern mir ein Schreiben an meine Leherin mit geben in dem steht das ich dort rauchen darf?

...zur Frage

Dürfen mir Lehrer Zigaretten wegnehmen, wenn sie mich rauchen sehen?

Hab Heute in der Pause mit ein paar Kollegen eine geraucht. Waren dabei nicht auf dem Schulgelände. Trotzdem kam ein Lehrer vorbei und hat uns die Zigaretten weggenommen. Darf er das?

...zur Frage

In der schule Rauchen?

Wir schüler dürfen nicht in der schule rauchen is ja auch logisch, aber dürfen das den die lehrer den überhaupt? In unser Hausordnug steht ja drin es darf auf dem gesamten Gelände nicht geraucht werden. wiso dürfen es denn dann die lehrer??

...zur Frage

Was dürfen Lehrer auf einer Klassenfahrt verbieten?

Hallo zusammen,

das Rauchen,Alk trinken,Drogen nehmen verboten ist,is mir klar. Aber dürfen Lehrer auch

  • Energiedrinks
  • Kaffegenuss

verbieten ?!

mfg LCC

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?