dürfen lehrer punk kleidung verbieten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein auf keinen Fall es ist diene individuelle entscheidung was du anziehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teleshopper
13.10.2011, 00:34

Es sei denn man hat verfassungsfeindliche Symbole auf deiner Kleidung z.B. "zum Terrirismus aufrufende Parole" wie es so schön heißt oder "Stattsfeindliche Symbole"

0

Eigentlich nicht. Die Kleidung ist Ausdruck des Ichs. Aber wenn es gegen bestimmte Normen und Werte verstößt, dann schon. Punk Kleidung ist zwar jetzt nicht unbedingt das meine, aber es ist noch im Rahmen des gesellschaftlich vertretbaren - auch in der Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn in der Schulordnung nichts über Kleidung steht, müssen die Lehrer jeden Aufzug akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEVER!!! Das dürfen sie nicht! Jeder kann selber bestimmen, was er tragen will. Aber es gibt natürlich diese...na ja ich sag jetzt mal "speziellen" um höflich zu bleiben. Diese speziellen Lehrer, die natürlich trotzdem ein Problem damit haben und es verbieten, auch wenn sie es gar nicht dürften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, soweit da nichts in der Schulordnung steht darf er es nicht verbieten. Bei irgendwelchen Stacheln,Schlagring o.ä. wo verletzungsgefahr besteht dann natürlich ja. Ich lauf ja genauso rum und mir verbiets keiner,steht ja auch nichts in der Schulordnung von.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es reicht doch, wenn er es macht. Wo steht denn, das du so in Schule kommen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoDnoF
12.10.2011, 20:05

waas wenn wer es macht ???

0

Nein. Wenn in eurer Schulordnung dazu nichts steht, darf er das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicher...im rahmen der schulordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoDnoF
12.10.2011, 20:02

und warum bitte ??

0

Ich glaub, solange es keinen ablenkt, darfst du es schon

MfG Fruityx3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoDnoF
12.10.2011, 19:57

hahaha wie meinst du das ablenken ??

0

les die schulordnung... wird ja wohl nix davon drin stehen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?