Dürfen Lehrer meinen Koffer durchsuchen?

10 Antworten

Da geht es um die Privatsphäre anderer, also dürfte er nicht. Aber was ist schon dabei? Ich glaube er hat das nur zur Abschreckung gesagt

Ich denke nur, wenn ein ausreichender Verdacht besteht, dass jemand verbotene Sachen mitnimmt. Generell würde ich das auch ablehnen.

Gegenfrage: Würdest du als Lehrer die Verantwortung für ein Kind fremder Leute übernehmen, das sich weigert dir seinen Koffer zu öffnen ? Und in den Knast gehen wenn der Rotzlöffel sich ins Koma säuft ?

Wer als Lehrer eine Klassenfahrt unternimmt steht immer mit einem Bein im Knast - und zahlt meistens auch noch drauf. Man soll also froh sein, wenn Klassenfahrten überhaupt noch stattfinden.

Man soll also froh sein, wenn Klassenfahrten überhaupt noch stattfinden.

Stimmt. Unsere KF in der 10. Klasse soll gestrichen werden, weil wir den (neuen) Lehrplan sonst nicht schaffen würden. Ist voll doof...unsere letzte war in der 8.Klasse und dann kommt erst in der 12. die Abschlussfahrt.

0

Was möchtest Du wissen?