Dürfen Lehrer Lieblingsschüler haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist oft so,da kämpfst du gegen die wand,ich habe das sogar in der verwandtschaft erlebt.die einen gelten alles,die anderen nichts. inzwischen nimm ich es gelassen und ruhe in mir selbst.

Jeder Lehrer hat insgeheim Lieblingsschüler. Die Frage ist nur, wie damit umgegangen wird. Offen damit hausieren zu gehen, ist vielleicht nicht gerade die beste Methode Deines Lehrers.

Dass er während Deines Vortrags "geschwätzt" hat, finde ich auch nicht so tragisch, denn offenbar waren ja mehrere Bewerter, zumindest noch der Direktor, anwesend. Da ist es oft üblich, dass man sich kurz austauscht oder abspricht. Für die Zeit, wo er unaufmerksam war, kann er Dich auch nicht schlecht bewerten. Die Kritik würde ich mal positiv auffassen.

Wenn man aus Nervosität eine schlechtere Leistung bringt, ist das oft leider das eigene Problem. Bewertet wird die Gesamtleistung. Wenn man durch Nervosität die Gesamtleistung verbockt und sie deshalb schlecht ist, hat man Pech gehabt. Ein nervöser Skifahrer, der stürzt oder einfädelt ist schließlich auch aus dem Rennen und macht nicht mehr den 1. Platz.