Dürfen lehrer kinder anschreien?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Grund schreit kein Lehrer ein Kind an!

Die Frage lautet vielmehr: Was hat ein Kind getan, dass der Lehrer es anschreit. Ich habe als Lehrer selten geschrieen, aber wenn, dann aus dem Grund, dass Kinder einen ruhig sprechenden Lehrer gar nicht ernst nehmen oder ignorieren.

Solange Kinder Lehrer anschreien, obwohl die nix Schlimmes gemacht haben. Sei einfach nett zu dem Lehrer, wahrscheinlich war er nur etwas gestresst. Schreien ist ja nie wirklich gut, aber vielleicht war alles etwas viel für den Mann. Wenn er das aber öfter macht, sollen deine Eltern mal mit ihm reden.

was schlimm ist und was nicht, das empfindet jeder anders. Schreien, wenn gar ncihts anderes mehr hilft und ihr nicht ruhig seid....warum nicht? Was soll er denn sonst tun? reuhog und sachlich mit euch reden????? das hat ja wohl nicht geholfen.......

Naja, im Grunde genommen, darf man sich generell nicht gegenseitig anschreien, egal ob es ein Lehrer ist, oder nicht. Ganz ehrlich, wenn dich ein Lehrer anschreit, würde ich direkt zurück brüllen. Er wird dir dann natürlich eine Predigt über Respekt halten, aber das beruht auf Gleichberechtigung, somit drückt der Lehrer aus, dass er keine Respekt vor dir hat.

ah.. ok kann ich dann zum schulleiter gehen?

0

eins kann ich dir sagen: ist sein stimme oder rippen gebrochen ist es seine schuld. bei uns ist es schonmal passiert, ein leher spricht total leise und hat einen lautsprecher. die operation und behandlung hat die krankenkasse nicht übernommen. er musste selbst zahlen. wir haben dafür eine klingel und sogar eine große hupe.

Was möchtest Du wissen?