Dürfen Lehrer im Schulgebäude rauchen?

10 Antworten

Zumindestens in Hessen ist auf dem ganzen Schul-Gelände Rauchverbot, auch in irgendwelchen Kellerräumen. Das ist jedenfalls unglaublich, denn dann dürfen auch Schüler in der Toilette rauchen. Ich weiß allerdings, dass manche Schulleiter in ihren Diensträumen rauchen, aber die Verbotsüberschreitung müssen sie selbst mit sich ausmachen.

Lehrer dürfen Gott sei Dank etwas mehr als Schüler. Wenn du willst kannst du mal beim Direktor petzen. Ob das dir gut tut bleibt ab zuwarten.

Aber nicht rauchen. Wenn du das nicht einsiehst, kannst du ja gerne mal beim Direktor nachfragen oder in die entsprechenden Gesetze schauen.

0

Schau Dir mal das Nichtraucherschutzgesetz Deines Bundeslandes durch. Soweit ich weiß - bin mir aber nicht hundertprozentig sicher - ist in allen öffentlichen Gebäuden, wozu auch die Schulen zählen, das Rauchen verboten. Und das in allen Bundesländern.

Auf Bahnhöfen gibt es ja sogenannte Raucherzonen. Selbst die sind in öffentlichen Gebäuden nicht gestattet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtraucherschutzgesetze_in_Deutschland

Gruß Matti

PS: Im obigen Link sind die Bundesländer aufgelistet, wo ein generelles Rauchverbot an Schulen gilt.

0

Was möchtest Du wissen?