Dürfen Lehrer im pcraum von ihrem PC aus, unsere Bildschirme ansehen. Er sitzt vorne an seinem PC und ich hab die Frage ob er von da aus in meinem PC gehen kan?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen Lehrer im pcraum von ihrem PC aus, unsere Bildschirme ansehen

Ja, sie dürfen. So wie sie auch an Deinen Platz kommen können, um direkt auf Deinen Bildschirm zu schauen.

ich hab die Frage ob er von da aus in meinem PC gehen kan

Technisch ist das natürlich möglich. Dafür gibt es Software wie "Teamviewer" oder auch solche, die Du als Nutzer nicht erkennst. Ob es tatsächlich so ist, hängt davon ab, ob eure Schulcomputern mit entsprechender Software ausgestattet sind.

Du kannst es doch ausprobieren. Beschäftige Dich während des Unterrichts mit Dingen, die nichts mit der gestellten Aufgabe zu tun haben und schau, ob er Dich ermahnt.

Gruß Matti

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

0

ja darf er!

Aber kann man recht leicht umgehen je nachdem was man macht entweder lan Kabel ziehen (wenn man kein Internet braucht) oder bei schlechteren Programmen kann man diese auch umgehen oder sogar löschen / deaktivieren!

z.B. über tastmanager

Tastmanager?

0

In den Taskmanager muss man aber erstmal kommen, dabei wird der halt meistens von der Schule gesperrt, genau so wie die cmd.exe. Sprich, man brauch ne Batch-Datei, die den Prozess des Programms findet und auslöscht. Nur so würde das dann gehen

0

Jap darf er weil schulrechner und ihr eh nur schulsachen machen sollt. In meiner ausbildung hatten wir sogar einen lehrer der unangekündigt regelmäßig alle rechner mal eben neu gestartet hat. War ne gute idee um uns beizubringen unsere arbeiten regelmäßig zu speichern.

Die Monitore werden vom Zentralserver sowieso überwacht, wenn sie, wie bei uns, über die Stadt und nicht die Schule laufen. Lehrer haben die Erlaubnis dazu (Und die NSA mehr oder weniger auch, aber das ist n anderes Thema :D)

Ja, den du stimmst bei der Benutzung der Schul-PCs deren Regeln zu.

Falls du deinen eigenen PC dabei hättest, dürfte er das nicht!

Und natürlich darf dich zu hause auch niemand abhören...