dürfen lehrer gleich am ersten tag nach den ferien ne klassenarbeit schreiben?

10 Antworten

ja ist möglich.heutzutage sind die lehrer so fies.

Wenn der Lehrer es vor den Ferien bereits angesagt hat auf jeden fall.

ich glaub schon wenn du den stoff bekommen hast geht das ich hab auch am 1sten tag rechnungswesen Klassenarbeit

Klassenarbeit nachschreiben Termin?

Ich habe folgendes Problem:

Vor den Ferien schrieben wir in Bio eine Klassenarbeit aber da ich krank War schrieb ich nicht mit. Am Freitag vor den Ferien kam mein Lehrer zu mir und sagte ich solle sie nach den Ferien nachschreiben (er sagte kein genaues Datum). Nun befürchte ich das ich sie morgen nachschreiben muss (entweder im Unterricht oder 8. Stunde). Konnte ihn heute leider nicht fragen. Nun ist meine Frage darf er das überhaupt das man Klassenarbeiten mindestens 1 Tag vorher ankündigen muss und er mich doch nicht einfach mal in der 8. Stunde da behalten darf. Also darf er mich nun nachschreiben lassen und in welchen Paragraphen ist das geregelt sodass ich ihn morgen kontern kann.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Opferfest aber Klassenarbeit?

Am Montag den 12.09.2016 schreiben wir eine Klassenarbeit in Spanisch jedoch fängt an dem Tag ja das Opferfest an. Ich wollte euch fragen was in euren Augen wichtiger ist Schule oder Religion (PS: Ich schreibe diese Arbeit am nächsten Tag nach)

...zur Frage

Klassenarbeit kurz vor den Ferien?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und besuche die 10. Klasse einer Realschule in Thüringen. Meine Frage ist, ob man eine Klassenarbeit einen Tag vor den Ferien schreiben darf, obwohl man seit 3 Wochen kein Physik, in diesem Fall ist es Physik, hat? Die ganze Schule macht etwas anderes, manche schauen Film andere machen was anderes. Nur wir müssen Unterricht machen...na toll ;C

...zur Frage

Ist es erlaubt in der letzten Stunde vor den Ferien eine Arbeit zu schreiben?

Ich bin in der 9. Klasse auf einem Gymnasium in Rheinland-Pfalz (falls das was ausmacht) und am 23.12 sind ja Ferien und am 22.12 ist der letzte Schultag. Unsere Englischlehrerin möchte mit uns eine Klassenarbeit am 21.12 schreiben. Das wäre dann zwar nicht am letzten Schultag oder in der letzten Stunde vor den Ferien, aber das wäre in der letzten Englischstunde vor den Ferien. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Mathe nachschreiben?

Hallo, und zwar müsste ich am 08.06.2018 eine Mathematik Klassenarbeit schreiben aber ich war krank. Nun hab ich morgen Mathe aber niemand hat bescheid gesagt wann wir nachschreiben..... sollte ich lieber für morgen lernen auch wenn niemand bescheid gegeben hat, oder es lassen, da der lehrer es mir sagen muss? ich hatte den lehrer nicht heute, da ich seit heute wieder in der schule bin, aber ich hatte meinen Klassenlehrer, also könnte er es mir doch bescheid geben, oder nicht?

...zur Frage

Nachschreibetermin für Nachschreibetermin am letzten Schultag?

Also das ein Lehrer keine Arbeiten am letzten Schultag vor den Ferien schreiben darf weiß ich mittlerweile. Und soweit ich weiß muss man auch einen Nachschreibetermin mit dem Lehrer ausmachen (sofern es eine Klassenarbeit ist).

Ich war letzte Woche krank und habe somit die Mathearbeit verpasst. Jetzt hätte ich gestern Nachschreiben sollen, da ist aber wegen dem Schnee die Schule ausgefallen... Muss ich die Arbeit jetzt nach den Ferien nachschreiben oder können mich die Lehrer auch morgen (letzter Schuletag) nachschreiben lassen?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Lg, LovelyCat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?