Dürfen Lehrer einfach Bilder zerreißen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

nein, darf sie nicht!

sie kann dich auffordern, es wegzupacken, aber sie darf es nicht zerstören. du kannst dich an die direktion wenden.

wenn du deinen 2000 euro laptop mitnimmst darf sie ihn auch nicht rumwerfen und drauf rumtrampeln, abmarsch zum direktor würde ich dir ma ganz schwer nahelegen

Das ist dein Eigentum natürlich darf sie das nicht. Die hätte dich auch ganz einfach ermahnen können....

Da hat die ein wenig überreagiert. Sie hätte dich einfach bitten können,das bild weg zu legen.Find ich krass.

Zerreißen hätte sie es nicht dürfen. Du hättest es aber auch nicht während des Unterrichts herumzeigen dürfen.

ja eigentlich nein

aber wenn du es im untericht machst dann muss sie (kann) es an die seite legen und ferlangen das es deine eltern abholen ........ aber sie darf es nicht zereisen das ist juristischgesehen sachbeschädigung

Ist eine typische Sachbeschädigung, dies hat zwar ein Materialwert von 1Cent. Aber da muss man bedenken, dass du eine künstlerische Leistung erbracht hast, die um einiges mehr wert ist. Dies könntest du Ihr in Rechnung stellen.

Einerseits darf dieses nichts im Unterricht suchen andererseits ist es auch sachbeschädigung.Gegen die Lehrerin vorgehen macht wenig sinn,weil der schuss nach hinten losgehen könnte

nein das ist sachschaden an privaten gegenständen der verursacht wurde, sie hätte es einkassieren dürfen und später wieder geben, aber nicht zerstören, wenn dus drauf anlegst kommste da mit schadenerastz raus, hatte selber schon nen ähnlichen fall

Du solltest auf jedem Fall mit dem zerstörten Bild zum Rektor gehen und klarstellen, dass Frau X das nicht machen darf.

Was war das denn für ein Film, vielleicht ein P*rno?

natürlich nicht!

0

Was möchtest Du wissen?