Dürfen Lehrer einem das Trinken von Wasser verbieten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn es beispielsweise aufgrund der Räumlichkeit wäre muss der Lehrer (wenn keine Klausur geschrieben wird) die Schüler zum Trinken vor den Raum lassen.

Die Frage ist natürlich ob man nicht vor der Stunde kurz was trinken kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man als Mensch irgendwann eine gewisse geistige Reife erlangt hat, dann versteht man die Zusammenhänge, warum man in der Schulstunde nicht trinken sollte!

Ja, Lehrer dürfen Anweisungen zum guten Benehmen geben! Auch wenn diese Weisungen leider all zu oft auf unfruchtbaren Boden fallen!

Übrigens ist es dem Lehrer vollkommen egal, was ein Schüler an normalen Umgangsformen für sein Leben mit nach Hause nimmt - ER weiß sich ja zu benehmen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Essen & trinken sind Menschenrechte, welche einem nie oder nirgendwo verboten werden dürfen.
Das heißt: wenn du damit vors Gericht gehen würdest, würdest du das recht zugesprochen bekommen.
Allerdings hat das auch einfach etwas mit Anstand zu tun, wenn man da an der Flasche die ganze Zeit rum nuckelt, stört dies den Unterricht.
LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein ehemaliger Lehrer von mir hat immer unser Getränk aus den Fenster gekippt, wenn wir ungefragt getrunken haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wird nicht gleich verdursten, wenn man mal 45 Minuten nicht am Wasserhahn nuckelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso muss man im Unterricht trinken .. das kann man genau wie den Toilettengang in der Pause erledigen ... wir doch kein 40 grad im Schatten .. da wird man doch mal 45 oder 90 Minuten ohen aushalten können ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du unauffällig trinkst darfst du es !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum muss man im Unterricht trinken? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir dürfen bei einigen Lehrern auch nicht, weil es bei uns in der Schulordnung steht. Also dürfen die das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber wenn es den Unterricht stört musst du es unterlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?