Dürfen Lehrer Dinge von einem erzählen vor der klasse?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein der Lehrer darf ohne deine Einverständnis nicht vor der ganze Klasse erzählen dass du sitzen bleibst. Wenn ich du wäre dann würde ich mich bei der Schulleitung beschweren, weil das kann er echt nicht machen. Was ist den dass für ein Lehrer?

Lehrerin mein Fehler.

0

Das ist ein Sachstand,der grundsätzlich mitgeteilt werden kann.Allerdings war es nicht gerade taktvoll,dies zu tun,und du warst krank.Ich nehme an,das die Konferenz gerade war,so das es zeitnah mitgeteilt wurde.Fändest Du es besser,das nach den Ferien Gerüchte aufkommen,was mit Dir los wäre? Dies wäre gerade dann passiert,wenn Du fehlen würdest,oder man Dich einfach nicht im Unterricht sieht.Beste Grüße

Nein, sowas darf er nicht. Aber: Oft übertreiben Mitschüler. Vielleicht wars kein "Der XY bleibt sitzen, haha!" sondern er ist davon ausgegangen, dass es eh jeder weiß und er hat was gesagt wie: "Nächstes Jahr sind wir ja nur noch 25, wenn der XY nicht mehr da ist"

Immer erst mal hinterfragen. Man muss nicht immer Gründe suchen, um nen Lehrer schlecht dastehen zu lassen.

Soll ich einer Lehrerin davon erzählen..das ich mit einem anderen Lehrer schlafen musste?!?

Also ich habe ja gestern diese Frage gestellt zu diesem Lehrer mit dem ich schlafen musste..und alle haben mir geschrieben ich soll es meinen Eltern sagen! Ich kam das aber nicht da sie mir niemals glauben würden..aber an meiner Schule gibt es eine nette Lehrerin die ich seit der 5 Klasse habe...sie ist aber keine Vertrauens Lehrerin aber ich würde trotzdem gerne mit ihr reden...aber ich habe Angst das sie mir auch nicht glaubt oder meinen Eltern was sagt oder den Lehrer/ihrem Kollegen zur Rede stellt oder das sie es anderen Lehrern erzählt! Ist das eine gute Idee!? Ich trau mich nicht mit meinen Eltern oder Freundinnen darüber zu reden..

...zur Frage

Kann ich die 11. Klasse auf einer anderen Schule wiederholen?

Ich schreibe nur schlechte Noten und melde mich kaum. Ich weiß, dass ich die 11. Klasse wiederholen muss. Ich möchte das aber auf einer anderen Schule, weil ich mich auf meiner Schule sehr unwohl fühle und ich keine Freunde dort habe. Ist es möglich, dass ich die 11. Klasse auf einer anderen Schule wiederholen kann?

...zur Frage

Dürfen lehrer einen alleine sitzen lassen?

Hallo. Mein Kumpel wird die ganze Zeit von unserer Lehrerin versetzt und nun sitzen wir jeweils alleine an einem Platz, doch darf man das eig? Also darf ein Lehrer oder eine Lehrerin uns einfach so alleine sitzen lasse? Denn ich habe mal gejört dass die das nicht dürfen... bitte um antwort danke

...zur Frage

Haben Lehrer Schweigepflicht?

haben Lehrer egal was für einer Schule Schweigepflicht oder dürfen die alles und jedem erzählen wie man in der Schule ist!

...zur Frage

Darf mein Lehrer in der klasse erzählen das ich sitzen geblieben bin?

Ich bin am letzten Schultag nicht gekommen und dann hat mir eine Mitschülerin mir gesagt, dass er es der ganzen klasse erzählt hat

...zur Frage

Dürfen Lehrer Arbeiten laut vorlesen?

Also, wir haben vor kurzem eine Deutscharbeit geschrieben und grade hat mit jemand erzählt, dass die Lehrerin laut vorgelesen hat was sie nicht verstanden hat oder was sie Sinnlos fand. Also in der Klasse hat sie es laut vorgelesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?