Dürfen Lehrer die Pause überziehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Pausen sind zur Erholung da und gesetzlich vorgeschrieben. Das bedeutet nun nicht das ihr bei Klingelzeichen das Klassenzimmer verlassen dürft. Den Satz darf die Lehrerin durchaus noch zu Ende sprechen. Ständig sollte das aber nicht vorkommen. Auf der anderen Seite lernt ihr nichts, wenn dauernd gestört wird. Sagt das doch bitte dem Störenfried das ihr das nicht wollt. Im Normalfall sollte aber eine Lehrerin dazu im Stande sein, mit anderen mitteln den Störer zur Ruhe zu bringen.

ja dürfen sie, meine Lehrer sagen immer "Der Lehrer beendet den Unterricht"

der lehrer beendet den unterricht ;-)

Sie können dir die Pause auch wegnehmen. ;=)

nein, muss sie nicht, heul halt

ihr meint, ihr hättet irgendwelche rechte in der schule

habt ihr nicht, jeder ist auf seiten der lehrer und möchte, dass ihr so viel wie möglich lernt und so wenig pause wie nötig habt

gewöhne dich daran, ist beim arbeiten auch nicht anders

Was möchtest Du wissen?