Dürfen Lehrer den Schülern verbieten, in der Pause miteinander zu sprechen?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

wenn du es nur so formulierst, würde ich dir zustimmen. Klar kannst du dich in den Pausen mit allen anderen Mitschülern unterhalten. Das ist ja sogar gut, wenn man sich nicht nur mit Leuten aus seiner Klasse oder seinem Zweig abgibt. Aber vielleicht gibt es an eurer Schule einen konkreten Anlaß, warum das verboten wurde. Frag das mal in einem Gespräch mit eurem Klassenlehrer in der Klasse, was das soll. Ansonsten laß dich auf das angedrohte Gespräch mit dem Schulleiter ein. Dann soll der dir halt erklären, warum du das nicht darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube kaum das es verboten ist mit Realschülern kontakt aufzunehmen. ich glaub das darf die sogar gar nicht. Sonst frage doch einfach mal den / die schulleiter/ in und wenn der sagt ihr dürft nicht mit Leuten aus ner anderen Schule reden dann seid ihr aber ne crazy schule... Ist die lehrerin eine etwas ältere Lehrerin denkt sie vll. noch das wäre früher so üblich gewesen ist es ne ganz neue lehrerin dann will sie einfach alles richtig machen ... mhh ich meine... du redest ja auch mit deinen Freunden in der Freizeit oder... wieso solltest du dich dann nicht auch in der Schule unterhalten dürfen... Ich hoffe ich konnte helfen Lg affenbote98

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

uns wurde mal ne zeitlang verboten in der pause aufs klo zu gehen... manchmal kann man da echt nur den kopf schütteln was sich einige lehrer alles ausdenken... ich würds in deinem fall fast drauf ankommen lassen und ein gespräch mit dem schulleiter sogar fordern^^ kommt natürlich auf die genaue situation deinerseits an, die ich jetzt nicht kenne ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wohl eher nicht erlaubt. Solange ihr das Schulgelände nicht verlasst dürft ihr mit anderen Schülern reden wie ihr wollt.
Lass doch diese 'Pädagogin' zum Schulleiter laufen. Wenn der ein wenig Rückgrat hat, dann wird er ihr die Leviten lesen. Oder ihr geht von euch aus zu ihm und fragt mal nach ob sich die Lehrer alles erlauben dürfen.
Ganz im Ernst: Einer solchen Pädagogin würde ich mal schnell die Eignung für ihren Beruf absprechen. Sie überschreitet ihre Kompetenzen mit so einem Verhalten schon sehr weit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich darf sie das nicht! ist doch schließlich pause, iund du darfst schließlich reden mit wem du willst. wenden dich dochmal an einen lehrer deiner schule(also, den du im unterricht hast) oder an deine eltern. die lehrerin hat sie wohl nicht mehr alle! Viel glück! =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn in der Schulordnung steht dass euch das nicht gestattet ist , kann sie es verbieten. Aber das ist schon ziemlich dumm , die kann euch doch auch nicht verbieten zu atmen ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wenne
28.03.2012, 21:06

So eine Schulordnung möchte ich aber mal sehen. Wenn dem wirklich so wäre dass sowas da drin steht würde ich die mal ganz schnell vom Schulamt prüfen lassen.

0

Nein das dürfen sie nicht! Jeder Mensch hat ein recht auf persönliche freiheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucasKamen
28.03.2012, 21:00

Genau das habe ich Ihr auch gesagt, sie meinte ich könnte ja sowas wie Drogen etc verkaufen oder irgendetwas planen ...

0

Solang es nicht als anderes Schulgelände zählt, darf dir das keiner verbieten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ist nirgendswo mehr sicher vor Lehrern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kA ich würde den Rektor fragen ;) Aber ich glaub die hat nen Schaden(die Lehrerin)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ihr seid doch nicht im erziehungslager, geh DU mal zu deinem direktor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darf sie nicht! Und sie muss ja auch ein grund dazu haben oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich glaube, das da was anderes dahinter steckt.

sowas macht keine "normale" lehrerin.

das wäre erklärung zwei.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucasKamen
28.03.2012, 21:08

ich wüsste nicht, was es sein sollte

0

Nein, sie dürfen es nicht verbieten. Wenn du sie provozieren willst gehe selbst mal zum Schulleiter und frage genau diese Frage den Schulleiter :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, wenn sie nicht zu deiner schule gehört und alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal wer ihr Daddy war, und was der in der DDR für einen Job gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es ist nicht erlaubt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?