Dürfen Lehrer den schülern verbieten auf die tiolette zu gehen?

11 Antworten

Also nach der Stunde dürft ihr auf jeden Fall! Das sollte man an einen anderen Lehrer weitergeben. Ein Lehrer kann mal sagen, ob man nicht noch die paar Minuten warten kann, weil es gerade wichtig ist oder so, aber verbieten darf man es nicht. Theoretisch könnte es ja sein, dass du so dringend musst, dass du ansonsten ins Klassenzimmer pinkelst. Wenn du musst, musst du.

in der pause dürft ihr natürlich IMMER auf toilette und während der stunde auch, sofern es nicht offensichtlich ist, dass ihr das nur als vorwand benutzt.  

wer jede stunde 3x auf klo rennt, weil er in wahrheit keine lust auf unterricht hat, dem kann es der lehrer irgendwann untersagen. 

aber davon abgesehen darf jeder auf toilette, wenn er muss! genauso wie man jederzeit wasser trinken darf, wenn man durst hat.

Nein, dürfen sie nicht. 

Allerdings finde ich, dass man sich auch mal zusammenreißen kann (außer es handelt sich um einen "Notfall"). Ich finde es Lehrern gegenüber auch etwas unfair, wenn ein Schüler andauernd zur Toilette rennt. 

Wie kann es zudem sein, dass die halbe Klasse gleichzeitig auf die Toilette muss? Strafarbeiten finde ich nicht okay, aber ich glaube, in der Position des Lehrers wäre wohl jeder genervt gewesen. 

Nachsitzen, Klo. Was soll ich tun?

Hallo, Heute war es im Physik-Unterricht so , dass ein Mädchen (sitznachbarin) den Lehrer gefragt hat ob sie aufs Klo kann. Der Lehrer sagte nein und so kam es,dass ich ihm sagte das es nicht gut ist was er tut und dass er gegen das Schulrecht verstosen hat. Er gab mir dann eine Strafarbeit aber er als er sie immernoch nicht gehen lies machte ich weiter und betonte noch einmal das es nicht rechtens wäre . Er will jetzt dass ich Freitag zum Nachsitzen komme .Er hat sie dann aufgrund anderen Schülern die das gleiche behauptet hatten aufs Klo gehen lassen.ich sehe nicht ein,dass ich nachitzen muss aber was soll ich tun ...? Bitte keine Antworten wie : Ist doch nicht schlimm oder so...!

...zur Frage

Wir dürfen in der Schule nicht aufs Klo gehen werden der Stunde manchmal 2 Stunden erlaubt?

...zur Frage

Schule verbietet Trinken und Aufs Klo gehen?

Hallo! Ich wollte mal fragen inwiefern meine Schule da was falsch macht. Wir dürfen im unterricht nichts Trinken und aufs Klo dürfen wir während der Stunde auch nicht.

...zur Frage

Dürfen Lehrer es verbieten aufs Klo zu gehen?

In meiner Schule gibt es einen Lehrer bei dem man während des Unterrichts nicht aufs Klo gehen 'darf' (wir 'dürfen' zwar aber wenn wir gehen dürfen wir danach nicht mehr in den Klassenraum gehen) . Grund dafür: Mit 17 müssen wir so weit sein um uns das einteilen zu können (Pausen) und wir sind nicht mehr im Kindergarten. Grade als Mädchen finde ich das unfair!
Darf er das?

...zur Frage

Müssen die Schüler auch im Winter unbedingt auf den Pausnhof ?

An unserer Schule gilt folgende Regel: Alle Schüler müssen während der Pause raus! Und gerade jetzt im Winter während es draußen eiskalt ist werden wir ebenso gezwungen rauszugehen. Die Lehrer selbst bleiben drinnen im warmen Lehrerzimmer. Nichtmal erkältete oder leicht kranke Schüler werden berücksichtigt. Ist das berechtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?