Dürfen lehrer das wirklicj?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da fehlt der Grund, die Wahrheit warum der Lehrer so reagiert hat. Schon wieder wurde der Lehrer als der Böse dargestellt und der Schüler ist wie immer das Opfer. Daher hat der Lehrer Recht, weil der Schüler sich wohl daneben benommen hat.

Nach Schulschluss?

Glaub ich dir nicht. Lehrer hängen genauso an ihrer kostbaren Freizeit wie Schüler.

Was genau wollte der Lehrer von deinem Freund? Also außer, dass er mitkommt?

Was meinst du mit ,,geschleppt"? wenn der Lehrer ihn grob angefasst oder sogar verletzt hat dann ist das ein absolutes no Go wenn der Lehrer ihn aber nur leicht angestoßen hat und gesagt hat das er auf das Schulgelände gehen soll dann ist es eigentlich in Ordnung

YOYOJAJA 28.02.2017, 13:52

Ee hat ihn wirklich angepackt und es war nicht in der schulzeit

0
Melinskie 28.02.2017, 13:54

Dann darf er das definitiv nicht ersten darf er den Schüler garnicht anfassen wenn er das nicht möchte und bei seiner Freizeit hat der Lehrer ihn eigentlich nicht zu sagen

0

Sicher gibt es für alles Regeln, aber sicher hat er einen triftigen Grund für sein Verhalten. Die Lehrer sind nicht immer schuld, wenn jemanden etwas nicht paßt

Irgend etwas stimmt an der Geschichte nicht bzw. du scheinst das eine oder andere Detail hier weggelassen zu haben ...

Ein Lehrer "verschleppt" einen Schüler nicht ohne triftigen Grund in die Schule - wie immer dieses "Verschleppen" auch ausgesehen haben mag.

YOYOJAJA 28.02.2017, 14:47

Meine Frage war einfach nur ob ein Lehrer einen Schüler außerhalb der Schule nach schulschluss mit schleppen darf .

0
adabei 28.02.2017, 14:49
@YOYOJAJA

Und ich hätte gern gewusst, was du unter "Mitschleppen" verstehst und was hinter dieser Geschichte steckt.

1

Schüler habe nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten und Lehrer haben nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte.

Ihr dürft euch nicht unerlaubt vom Schulgelände entfernen.

Was würdest du denn machen wollen? Den Lehrer verklagen, weil er seine Pflicht getan und euch auf das Schulgelände zurückgeholt hat? Das ist geradezu lächerlich.

Das "Schleppen" ist eine typische Übertreibung von ertappten Schülern, die dir sowieso niemand glaubt.

YOYOJAJA 28.02.2017, 13:50

Es war nach der schule 

0

war das außerhalb der schulzeit  , also in eurer freizeit ?

YOYOJAJA 28.02.2017, 13:49

Ja war es und es war auch ausserhalb der schule 

0
Otilie1 28.02.2017, 16:41
@YOYOJAJA

dann hatte er kein recht dazu, außer dein freund hat irgendeinen bockmist gebaut. und warum hat der lehrer das gemacht - das würde ich wissen wollen............

0

Solche Fragen sind pure Zeitverschwendung.

Verwende Deine Zeit für andere Sachen. Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion wären meine ersten Vorschläge...

Hier fehlen sicherlich Informationen. Es kann ja sein, dass dein Kumpel noch einen Termin hatte, wie z.B. Nachsitzen, Teilkonferenz, etc.

Oder Ihr hattet noch gar nicht schulfrei, sondern habt Euch in der Freistunde vom Schulgelände entfernt.

Lies doch mal die Schulordnung

Kein Lehrer interessiert es grundlos nach Schulschluss wo ihr bleibt. Das wird einen Grund gehabt haben...

Natürlich darf er das NICHT !.

Nur weil jemand Lehrer ist darf er nicht in irgendeiner Form handgreiflich werden.

Er hätte deinen Freund mündlich auffordern können zurück zur Schule zu kommen und mit Konsequenzen drohen können , aber er darf euch nicht zurück zur Schule ''schleifen''

Allerdings wirst du mit Beschwerden nicht weit kommen denn die Lehrer sitzen halt am längeren Hebel.

Beim nächsten mal einfach auf dem Schulhof bleiben :)

Alles Gute.

YOYOJAJA 28.02.2017, 13:54

Ja das ist mir schon klar aber es war nachdem schulschluß

0

Wenn ich jedes Mal einen trinken würde, wenn ich "Darf mein Lehrer ...?" lese, wäre ich morgens schon vollstramm.

Die Antwort ist immer die selbe: Ja, das darf er. Er darf machen was er will. Warum? Weil er der Lehrer ist und Du Schüler.

Natürlich kannst Du zum Direktor gehen und Dich beschweren, aber da die beiden dicke Kumpels sind, die morgens zusammen Kaffee trinken, sehe ich da 0 Chancen für Dich und Dein Anliegen.

Was möchtest Du wissen?