Dürfen Lehrer das tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

hallo,

der Lehrer muss das für ihn abschätzen, es kommt an dem level von bauchschmerzen an. wenn der Lehrer sieht das die Bauchschmerzen nur kleinere probleme sind wie Blähungen und er keinen Grund sieht einen Schüler daheim zu lassen kann er ihn sicher mitnehmen. Viele Schüler haben nattürlich auch eine Angst vor dem Ski fahren oder bei anderen ausflügen und essen desshalb viel zu viel und wollen sich krank essen, das muss der Lehrer natührlich auch in erwägung ziehen.

also in meinen augen hat der lehrer dort schon recht gehabt. Auch müsste er dann einen ersatzlehrer haben der auf den Schüler aufpassen müsste was natürlich die Gruppenplanung durcheinander bringen kann und noch mehr stress ist wie geplant.

auch können die schmerzen weg sein bis das die Gruppe bei der Ski-piste ist.

grüsse

naja sie haben ja die pflicht auf euch aufzupassen und wenn der lehrer dich im hotel lässt kann er nich aufpassen deshalb muss er dich mitnehem damit er ein auge auf dich werfen kann aber natürlich zum fahren kann er dich nicht zwingen

Planst du, dass du da Bauchschmerzen bekommst, oder warum beißt du dich so an dem Satz der Lehrerin fest? :)

Wenn du krank bist, musst du mit Sicherheit nicht mit auf die Piste. Dann wirst du dich vermutlich ins Bett legen und auskurieren. Kommt natürlich auch darauf an, wie schlecht es dir geht .. wenn du 40 Grad Fieber hast, dich die ganze Nacht übergeben hast, etc - das meine ich jetzt damit. Ist halt dann vom Timing blöd gelaufen: Du bist krank, hast nichts vom Ausflug und deine Eltern mussten umsonst bezahlen. Ist ja bestimmt nicht gerade billig.

Und wenn du keine Lust darauf hast, ist es wahrscheinlich auch sinnvoller, wenn du das deinen Eltern direkt sagst - denn so klingt die Frage hier für mich.

Hallo lucylucy,

wir waren in Pfelders und da musste auch jeder mitkommen,egal ob er Bauchweh hatte oder nicht.Ich denke es hat hier andere Gründe.Die Lehrer können nicht einfach so eine/n Schüler/in im Haus lassen,die tragen die Verantwortung,da bist du eben gezwungen mit zu gehen.

Fand es auch am Anfang komisch,jedoch kann ich es nachvollziehen.

Liebe Grüße =)

Cellini

also in dem hotel/jugendherberge dürfen sie euch auf keinen fall lassen

Du wirst doch kein Drückeberger sein wollen.

lucylucy 19.02.2012, 16:19

Was ist ein Drückeberger?

0
AntwortNichts 19.02.2012, 16:24
@lucylucy

Jemand der bei etwas nicht mitmachen will und versucht sich irgendie davor zu "drücken" also nicht mitmachen zu müssen.

0

eigentlich dürffen und machen sie das meistens gar net das soll nur ne drohung sein, nachts nicht zu futtern.

Kotz ihr vor die Füße, dann lässt sie dich schon in ruhe ^^

nein darf auch ein leherer nicht machen

Was möchtest Du wissen?