Dürfen Lehrer das Handy über Nacht behalten?

4 Antworten

Eigentlich muss konfisziertes Spielzeug nach Unterrichtsende wieder ausgehändigt werden. Aber ich kann gut nachvollziehen, wenn Lehrer die Schnauze voll haben und Handys von den Eltern abholen lassen. Die Benutzung dieser Dinger ist in Schulen untersagt, also lasst es bleiben dann erübrigen sich diese, praktisch täglich mehrmals gestellten Fragen.

rein rechtlich dürfen die das nicht. nur bis die schule an dem tag vorbei ist. aber es gibt viele regeln in schulen die in der praxis anders gehandhabt werden, weil es anders keinen sinn ergibt. du hast das handy nun mal nicht in der schule zu benutzen. und beim dritten mal muss man eben mal eine lehre erteilen. das hat noch nie einem geschadet. manchmal hart aber effektiv.

Ja leider es ist so . die Lehrer dürfen das Handy solange behalten bis ein Elternteil es abgeholt hat

Was möchtest Du wissen?