Dürfen Leher Geschenke von der ganzen Klasse zum Abschied annehmen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

eine kleine anerkennung kommt doch immer gut an, vor allem wenn ihr eine gute beziehung zu eurem lehrer habt.

und noch ein tipp: wenn ihr das nächste mal geld für ein gemeinsames geschenk einsammlet, dann nehmt doch elopay. da kann man ganz einfach geld an freunde schicken. also der der einsammelt fordert einfach von seinen klassenkameraden oder umgekehrt eben, also ihr schickt das geld an einen und der kanns sich dann auf sein normales bankkonto auszahlen lassen und damit das geschenk einkaufen gehen.

Ja klar :) Da es ein Abschied ist und von allen Zusammen kommt, kann man es ja nicht als Bestechung werten ;)

Da die Noten ja schon fest stehen zum Abschluss ist das ja keine Bestechung. Also müsste es erlaubt sein. Meine alte Klasse hat unserer Klassenlehrerin auch was geschenkt...

Jip dürfen sie wenn die geschenke von allen kommen und nicht einem einen vorteil verschaffen könnten

Ja, dürfen sie .. ist gang und gebe. :)

Natürlich dürfen sie. Warum sollten sie nicht. Er/Sie wird sich sicher freuen das ihr euch Gedanken darüber macht. (:

Natürlich! Warum denn nicht?

Unsere Klassenlehrerin hat vor Freude geweint, als wir ihr unser Abschiedsgeschenk überreicht haben.

Gegenfrage: Warum sollten sie Geschenke nicht annehmen dürfen?

Was möchtest Du wissen?