Dürfen leere Farbeimer in den Restmüll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Restmüll ist ok, auch wenn noch bissl Farbreste drinnen sind. Heutzutage gibt es ja nur noch Farben auf Wasserbasis zu kaufen, daher ist das kein Problem.

Wenn innen keine frische Farbe mehr drin ist ( leer oder eingetrocknet) dann kann man sie in den Restmüll tun. Wenn es Kunststoffeimer sind, dann geht glaube ich auch Sperrmüll.

oxygenium 18.01.2017, 16:48

da kümmert sich auch die Stadtreinigung nicht drum und lässt die einfach stehen.

Na das Getobe möchte ich sehen wenn ich die in die Tonne schmeiße. Hier wohnen überwiegend nur alte Leute.

0
Hugito 18.01.2017, 16:58
@oxygenium

Das ist wurscht. Hauptsache der Müll ist weg.

0

bei uns kann man leere Farbeimer und Eimer mit getrockneter Wandfarbe in die Restmülltonne schmeißen.

Was möchtest Du wissen?