Dürfen Lebensmittel ins Handgepäck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Flughafenwebseite wird genau beschrieben, was im Handgepaeck erlaubt ist und was nicht. Marmelade auf keinen Fall. Selbst Lippenstift und Handcreme muss in einer Klarsichttuete separat bei der ersten Kontrolle in der Hand getragen werden, damit es ueberhaupt mit dem Handgepaeck mit darf (Klarsichttueten koennen z. B. bei Boots gekauft werden wenn du welche brauchst und sie nicht mitbringst, kosten wahrscheinlich ein horrendes Geld).

Kekse z. B. sind ok, auch Sachen wie belegte Brote etc. Das mit den Fluessigkeiten gilt auch von Deutschland nach England, auch wenn die auf die Klarsichttueten verzichten wenn ich mich recht erinnere. Erinnere mich an eine grosse Umpackaktion am Stuttgarter Flughafen nach Stansted, nachdem ich total vergessen hatte, dass Konfituere etc. im Handgepaeck nicht erlaubt ist und ich dann am Ende eine Tuete einwickeln lassen und einchecken musste, weil im Koffer kein Platz war und im Handgepaeck nicht erlaubt. Passiert mir nicht wieder! Auch wird mir nicht wieder passieren, dass ich eine Nagelschere im Handgepaeck hatte und die dann am Flughafen auf Nimmerwiedersehen abgeben musste.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort weiter helfen... Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag! :)

Also Marmelade im Glas nein und auf dem Brötchen ja? Verstehe einer diese Bürokraten... ;)

0
@voyage

Joops da denkt man sich echt manchmal Kinder an die Mach die denken viel einfacher und effektiver!

0
@TheLola

Stimmt! So, ich geh dann mal packen! Danke für Deine Antwort!

0
  • Feste Lebensmittel wie Sandwiches, Chips, Obst-und Gemüsewaren sind an Bord erlaubt. Alle auf Fluessigkeit basierenden Lebensmittel wie Joghurts, Suppen, Marmeladen u.s.w. sowie Getraenke jeglicher Art sind verboten.

  • Süssigkeien auf alle Fälle auch!

Danke ;) Dann ist der Flug ja gerettet!!!

0

Was möchtest Du wissen?