Dürfen Landschildkröten Salat essen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja 84%
nein,weil.. 15%

3 Antworten

Ich habe meine Schildkröten von einer Züchterin und sie sagte sie dürfen alles an Salat fressen außer Kopf Salat und wenn ne Züchterrin das sagt wird es wohl so sein.

ja

Ja, dürfen sie essen. Seit 47 Jahren (!) sind unsere griechischen Landschildkröten gesund und munter. Wie ist das möglich, wenn Salat schlecht sein sollte? Sie bekommen Biosalat, aber natürlich nicht ausschließlich.

ja

es sei denn, Du erwirkst eine einstweilige Verfuegung!

Griechische Landschildkröte gefunden, frisst nichts etc.

Hallo

Wir haben letztens eine griechische Landschildkröte gefunden.

Diese wurde wahrscheinlich ausgesetzt.

Wir haben bereits unseren alten Meerschweinchenstall eingerichtet, sodass sie bei kaltem Wetter in den Stall kann. (Der Stall steht in unserer Wohnung und in ihm sind natürlich keine Meerschweinchen mehr.) Bei warmen Wetter kann sie nach draußen in das ehemalige Meerschweinchengehege. Dies geht natürlich nicht auf Dauer, wir werden bald ein richtiges Gehege bauen, indem sie sich aussuchen kann ob sie rein oder raus will.

Nun ist es allerdings so, dass sie nichts fressen will. Wir bieten ihr Löwenzahn, Salat, Apfel- und Bananenstückchen an, doch bissher hat sie bloß ein paar mal in die Wiese gebissen und mehr nicht. Wieso frisst sie nichts? Ist das eine Krankheit?

Sie hat außerdem einen Wassernapf eine Wärmelampe und eine Stelle zum Abkühlen im Innenstall.

Und noch eine Frage: Fehlt ihr sonst noch etwas?

...zur Frage

Was sind faserreiche Pflanzen (die Schildkröten essen können)?

Hallo

Was sind faserreiche Pflanzen und welche dürfen die Griechischen Landschildkröten essen (natürlich gesund für sie)?

Turtle14

...zur Frage

Schildkröte für dreijährigen?

Ich habe überlegt ob es nicht eine gute Idee ist meinen kleinen Bruder (3)eine schildkröte zu kaufen weil er sehr Tier lieb ist. Ich dachte eine Schildkröte könnte nichts passieren wenn zu stark zu packt ich müsste mich natürlich auch drum kümmern. Und eine SchildKröte hätte man nicht das Problem das die auch alt wird. Danke im voraus LG kami0202

...zur Frage

Wieviel darf meine Schildkröte am Tag essen?

Also..: ich habe mir vor einer Woche zwei Griechische Landschildkröten geholt. (1 und 2 Jahre). Jetzt wollte ich mal fragen wieviel die so am Tag essen dürfen/müssen.? Bis jetzt hab ich immer ca. Eine Hand voll ins Terrarium gelegt. Aber das ist sehr schnell weg... Freue mich über Antworten, und ob das reicht. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Welchen Salat dürfen Kaninchen essen?

...zur Frage

Was essen tunesische Landschildkröten?

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?