Dürfen kleine scheren (zB Nagelschere) mit ins Handgepäck?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nope, waere schade drum: kannst du dann an der Handgepaeckkontrolle dalassen, wo auch die Wasserpistole und Linkshaenderschere meiner Kinder lagern ;-)

Ja. Solange die Größe der Schere die 6 cm (ab Scharnier gemessen) laut EUVO 2015/1998 Anlage 4c nicht überschreitetbist es in Ordnung.

Gruß vom Kontrollpersonal

Nein....

Ich hatte einen kleinen Mini Seitenschneider ( ungefähr gleiche Größe wie eine Nagelschere) im Handgebäck, da ich meine Koffer und Transportboxen mit Kabelbinder sicher.

Wenn der bei der Kontrolle auffiel musste ich ihn entsorgen....

Bei ca. jeder 5. Kontrolle kam das vor..... Hatte also einen großen Verschleiß....  ;-) 

Elayla 19.06.2017, 04:17

Ein Seitenschneider und eine Schere ist ja auch ein Unterschied. Ist von Gesetzen und Verordnungen in der Luftsicherheit definiert.

0

Im Auto: Ja ;-)
im Flugzeug: Nein!

Warum willst du sie im Handgepäck transportieren? Und nein ist nicht erlaubt 

Deathstar0pth 19.06.2017, 16:17

Weil ich nur mit Handgepäck reise

0

Ich würde es weglassen und in den Koffer einlegen

Was möchtest Du wissen?