Dürfen Kinder/Jugendliche im Kino NACKT abgebildet werden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Müsste nicht unbedingt umgeschrieben werden, aber meist ist im Film manches anders als im Buch. Man wird die wohl nur ab dem Hals sehen werden oder es sind schon ältere Schauspieler die eben jünger umgeschminkt werden.

Das denke ich auch :) Würde mich wundern, wenn da 15jährige nackt abgebildet werden...

0

Meistens werden 15 jährige Jugendliche von 18-20 jährigen gespielt. Daher stelt das kein Problem dar. Meist werden Leute beim in den See springen ja eh nur von hinten gezeigt...

Die Schauspieler werden volljährig sein, spielen dann aber einen jüngeren Protagonisten. Ist sehr häufig so. Deswegen sehe viele, die erst 14 oder so sind, älter aus.

Die wesentlichen Teile werden verdeckt sein.

Die werden sich da schon was bei denken. Schließlich wird der gipm veröffentlicht. Da werden halt nicht alle Bereiche gezeigt

Nur wenn es sich um eindeutigen Posen handelt, ist es verboten.

Nackte Kinder / Jugendliche sind im allgemeinen eigentlich ok, solange sie nicht pornograpisch dargestellt werden (also irgendwelche Sexposen usw) so weit ich weiß. Ich glaube da war aber noch ein Haken.

Wahrscheinlich werden die Intimbereiche nicht zu sehen sein.

Was möchtest Du wissen?