Dürfen Kinder und Jugendliche in Amerika frei mit Waffen herumlaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie alt man sein muss um eine Waffe zu besitzen und um sie zu tragen hängt vom Bundesstaat ab, genau wie es vom Bundesstaat abhängt ob man zum Waffen führen eine Lizenz braucht oder nicht. Dafür gibt es dutzende verschiedene Regelungen (manche Staaten wollen eine schriftliche Erlaubnis der Eltern, es gibt Beschränkungen für Waffen, Aufsichtspflichten etc.)

Generell dürfen staatlich lizensierte Händler niemandem unter 21 eine Handfeuerwaffe und niemandem unter 18 ein Gewehr oder eine Flinte verkaufen.

Ich hab auch noch nicht davon gehört, dass man Lizenzen zum Waffentragen unter 18 bzw. 21. bekommt, aber das deckt je nach Staat andere Befugnisse ab. In manchen Staaten muss man nur zum verdeckten Waffentragen eine Lizenz machen und offenes tragen ist generell erlaubt, in anderen fällt alles unter Lizenz. Und wie alt man sein muss um Waffen zu tragen, wenn dafür keine Lizenz benötigt wird, ist wohl auch abhängig vom Bundesstaat.

Sonst, wenn ein Kind jemanden anschießt kann das ganz unterschiedlich laufen, je nach Standards des Bundesstaates. Bei manchen dürfte das als Unfall abgehackt werden, andere werden polizeiliche Ermittlungen einleiten lassen. Das kann man so schlecht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linlin9090
21.06.2016, 21:32

Ist es aber nicht so, dass das Alter beim Waffenkauf verifiziert werden muss, aber viele Waffenhändler dies einfach "ignorieren"?

0

Servus,

die Altersgrenze für Schusswaffenbesitz liegt in den USA je nach Bundesstaat und Art der Waffen zwischen 18 und 21, unter besonderen Umständen kann man, so weit ich da richtig informiert bin, auch mit 16 eine Waffe besitzen (für Jagd oder Sport).

Daher ist das nicht so möglich wie du dir das vorstellst, das sich Kinder gegenseitig mit "eigenen" Waffen erschießen. Wenn aber ein Kind mit der Waffe der Eltern oder andern Erwachsenen jemanden ausversehen erschießt wird das meist als Unfall abgetan, jedoch gab es auch schon Gerichtsverhandlungen mit unmündigen Kindern die nach Erwachsenenrecht behandelt wurden, ja ja die USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Wie schon in der Antwort zur vorherigen Frage, strengere Verwahrungsvorschriften könnten in den USA sehr viel solche Umfälle verhindern.

MfG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linlin9090
21.06.2016, 21:34

Das würde mich schon von einem Studium an einer amerikanischen Universität abschrecken, wenn dort jeder erwachsene Student eine Schusswaffe tragen dürfte...

0

Die USA bestehen aus 51 Staaten und jeder Staat hat seine eigenen Waffengesetze. Deine Frage kann man also nur beantworten, wenn man alle 51 Gesetze kennt. Ich kenne sie nicht. Zur zweiten Frage: Herr Trump würde sagen dass es besser sei, wenn mehr Waffen im Haushalt wären, da könnte das Opfer zurückschießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linlin9090
21.06.2016, 21:33

Wenn wir von Trump reden: Glauben Sie, er trägt selber eine Waffe mit sich herum? Immerhin ist er ja stets Ziel von Attentate, zumindest kann ich mir vorstellen, dass er eventuell eins zum Opfer fallen könnte...

0

Wie kommst du darauf, dass Kinder in den USA Waffen besitzen und auch noch damit rumlaufen dürften?

Und wie kommst du darauf, dass legaler Waffenbesitz automatisch eine Gefährdung bedeutet?

Warum gibt es Bundesstaaten mit dem lockersten Waffenrecht innerhalb der USA, die eine Mordrate unter der von Deutschland aufweisen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phoenix2908
23.06.2016, 12:50

Kannst du das auch mit Daten plus Quelle beweisen?

Sonst ist das hier eine ziemlich sinnlose Antwort, die man nicht ernst nehmen kann.

0

Das Mindesalter für Waffenbesitz ist in den USA jeh nach Bundesstaat 18 oder 21 Jahre.

Kinder und Jugendliche laufen also in der Öffentlichkeit natürlich nicht mit Waffen rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt sehr auf den jeweiligen Staat an, da die Waffengesetze in jedem Staat anders sind. Mexiko z.B. würde sehr zu deiner Frage passen. In anderen Staaten sind die Waffengesetze also sehr eingeschränkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrCyanide
22.06.2016, 12:13

Mexico ist kein Bundesstaat der USA!

0

Was möchtest Du wissen?