Dürfen Kinder schwarzen Tee trinken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tee ist synthetisch hergestellt, viel zu süß und in dem schwärztet steckt teein das genauso aufputschend wirkt wie Koffein. Ich persönlich koche lieber richtigen pfirsichtee aus fruchstückchen ohne schwarztee und Stelle ihn übermacht kalt, wenn es denn wirklich sein muss kann man ja noch etwas nach süßen. Ob ein Kind so etwas darf oder nicht darf hängt natürlich von den Eltern ab. Man kann es vielleicht an einem fest zu einer Ausnahme machen aber regelmäßig ist für einen kinderorganismus zu ungesund, ausserdem brauchen Kinder viel länger um Giftstoffe wie teein abzubauen. Ja teein ist ein Giftstoff, da es sich auf das zentrale Nervensystem auswirkt. Deswegen sollte man sich überlegen ob es so wichtig ist einem Kind schon solchen eistee zu geben.

Eistee ist total ungesundes Kunstzeug. Und was den Schwarztee angeht - der iss wohl noch das gesündeste da drin, wobei er für Kinder nicht wirklich geeignet ist (meiner Meinung nach). Das selbe gilt für diese Instanttees, die ja auch alle Schwarztee enthalten. Kauf dem Kind Quench - iss genauso künstlich, aber wenigstens ohne Schwarztee.

Aber egal wie - achte auf die Menge, beides (Eistee / Quench) enthält sehr viel Säure - also bei zuviel davon kommt es u. U. retour.

Klar kannste dem Kind das zutrinken geben. Solltest nur aufpassen das es ned zuviel trink, a) wegen dem vielen Zucker und b) könnte es aufgeweckter sein wegen dem Teein vom schwarzen Tee.

Ich mach unseren Eistee deswegen lieber selber. Aus Früchtetee und ein spritzer Süßstoff.

ab wann dürfen kinder löslichen eistee trinken

hallo mein sohn ist jetzt fast 12 monate alt und ich würde gerne wissen, ab wann dürfen kinder löslichen eistee trinken!Ichz gebe meinem sohn natürlich noch keinen eistee!ich würde es nur gerne wissen!!! mein sohn trink kein tee, aber er trinkt immer fruchtnektar(Banane, pfirsich, maracuja) wo ich finde das dort auch sehr viel fruchtzucker enthalten ist und der ist ja auch nur in bestimmten mengen gesund ist!

mfg admiz

...zur Frage

Ist Eistee nach dem Ziehen der Weisheitszähne schädlich?

Tut mir leid, schon wieder das olle ZahnThema.. Nachdem heute die Weisheitszähne gezogen wurden, darf man ja keinen schwarzen Tee trinken.. Im Eistee ist 0,12% SchwarzteeExtrakt... Kann man bei der geringen Dosierung darüber hinwegsehen oder ist es trotzdem schädlich? Gruß

...zur Frage

Warum darf man nach einer Zahn-OP keinen schwarzen Tee trinken?

Ich kann nicht ohne schwarzen Tee! HILFE

...zur Frage

Wieviel Koffein ist in der 1,5 Liter Lipton Eistee Flasche? (0,14% Schwarztee-Extrakt)

Hey, da Schwarzer Tee ja auch Koffein enthält, wollt ich mal wissen, wieviel in so einer 1,5 Liter Flasche drin ist und ob man sich da evtl nen Energy-Drink sparen kann, zumindest was das Koffein betrifft. (Soviel ich weiß ist in den verschiedenen Geschmacksrichtung (Pfirsich, Zitrone, Mango) überall die gleiche Menge an schwarzer Tee enthalten, falls nicht dann geht mal vom Pfirsich Lipton aus)

...zur Frage

Eistee in der Schwangerschaft?

Darf ich Eistee trinken wenn ich schwanger bin? Da soll schwarzer Tee drin sein und habe gehört man soll darauf verzichten :( ...ist grade mein Lieblingsgetränk.

...zur Frage

Muss man Tee heiss trinken damit er wirkt?

Hallo ich habe gerade ziemlich heftige Depressionen und habe gehört Johanniskräuter Tee soll helfen. Aber muss man den Tee heiss trinken oder kalt damit er wirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?