Dürfen KInder Raubfische angeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gilt es auch für betriebene Angelteiche? Denn ich Angel nur in Angelparks nicht in Flüssen ;).

Es ist in Deutschland verboten ohne Fischereischein zu angeln, und das gilt besonders in solche Angelpuffs, wo man für Geld Fische aus dem Wasser zieht. Wer dort fischt, ist kein Angler, sondern unterstützt die dort bestehende Tierquälerei. Alles andere müßtest du selber wissen, wenn du einen Angelschein hättest.

Mit einem Jugendfischereischein(gelber schein ) , es muss aber jemand mit einem Blauem schein dabei sein !

Hallo eigenartig55

Gilt es auch für betriebene Angelteiche? Denn ich Angel nur in Angelparks nicht in Flüssen ;).

LG Mucki117

0
@Mucki117

Also in den Parks wo ich bis jetzt mit meinem Onkel war , durfte ich nur in seiner begleitung Angeln , denn den Jugendfischereischein , kriegt man ja Quasi ohne prüfung . Der hat damals 5 DM gekostet , und ich denke wenn du den erst einmal hast , kannst du ja mit anderen Personen mit angeln .

Ob sich an der regelung etwas geändert hat weiß ich nicht , denn es ist ja ca 20 Jahre her.