Dürfen KInder Raubfische angeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gilt es auch für betriebene Angelteiche? Denn ich Angel nur in Angelparks nicht in Flüssen ;).

Es ist in Deutschland verboten ohne Fischereischein zu angeln, und das gilt besonders in solche Angelpuffs, wo man für Geld Fische aus dem Wasser zieht. Wer dort fischt, ist kein Angler, sondern unterstützt die dort bestehende Tierquälerei. Alles andere müßtest du selber wissen, wenn du einen Angelschein hättest.

Nur wenn du einen Jugendfischereischein/Fischereischein hast.

Mit einem Jugendfischereischein(gelber schein ) , es muss aber jemand mit einem Blauem schein dabei sein !

Hallo eigenartig55

Gilt es auch für betriebene Angelteiche? Denn ich Angel nur in Angelparks nicht in Flüssen ;).

LG Mucki117

0
@Mucki117

Also in den Parks wo ich bis jetzt mit meinem Onkel war , durfte ich nur in seiner begleitung Angeln , denn den Jugendfischereischein , kriegt man ja Quasi ohne prüfung . Der hat damals 5 DM gekostet , und ich denke wenn du den erst einmal hast , kannst du ja mit anderen Personen mit angeln .

Ob sich an der regelung etwas geändert hat weiß ich nicht , denn es ist ja ca 20 Jahre her.

0

Wie muss ich angeln?

Ich fahre am Montag zur Müritz in den Urlaub und da ich leidenschaftlicher Angler bin und dir Müritz ja für ihre Raubfische bekannt ist wollte ich fragen wie genau ich auf Raubfische in der Müritz angeln muss

...zur Frage

Was ist z.B. elterliche Liebe? Wie sieht das ganze im Gehirn aus? Existiert sie überhaupt?

Was bedeutet es, dass zum Beispiel menschliche Eltern ihre Kinder lieben, und umgekehrt. Ist es einfach ein gesellschaftliches Konstrukt, eine Art "Einbildung" aus Basis der puren Notwendigkeit des Aufziehens der Kinder, welches instinktiv/evolutionär verankert ist?

Nehmen wir zum Beispiel Tiere. Haustiere wie zum Beispiel Katzen/Hunde - Sie ziehen ihre Kinder auf. Warum? Lieben sie sie? Ist es ihr Instinkt, auf die Kinder aufzupassen? Sobald die Kinder groß und erwachsen sind - ist dort immernoch das Band zwischen Eltern und Kindern? Sind Tiere traurig, wenn ihre Eltern/Kinder sterben (nachdem die Kinder erwachsen sind)? Lieben Tiereltern ihre Kinder? Was passiert dabei im Gehirn?

Es mag hierhinter vielleicht viel mehr stecken und daher mehr zu Erklären sein, als durch die Fragestellung angesprochen wird. Das hier war einfach ein spontaner Gedanke, der mir kam

...zur Frage

Wo stehen die Fische ( Karpfen ) wenn es Tagsüber sonnig und heiß war? Und welche Montage dafür zum fischen?

Karpfen angeln am See

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf ich in Begleitung blinkern?

Ich bin 13 und möchte mit bekannten, die erwachsen sind raubfische angeln, darf ich das im rhein

...zur Frage

Angeln mit einen Schlauchboot (Sommer 2017 in Kroatien)?

Ich bin Kroate und bin jedes Jahr bzw fast jedes Monat in Kroatien und zum ersten mal habe ich mir eine kleines Schlauchboot mit einen 4Ps Motor gekauft ist mega cool und ich bin mir bewusst das ich mit den jetzt nicht all zu raus fahren kann .... Komme jetzt zur Frage Darf ich bzw kann ich mit einen Schlauchboot fahren und Fischen gehen es geht mir um das Schlauchboot ob das wirklich okey ist mit den fischen zu fahren Freue mich auf eure antworten vielleicht gibt es hier sehr erfahrene Angler die mir diese frage beantworten können PS: Mit den Angeln kenne ich mich eigentlich gut aus :) Mein ziel wäre es etwas größere fische zu fangen z.b eine Goldbrasse

...zur Frage

Welche Kinder dürfen bei WM mitlaufen?

Mich würde interessieren, welche Kinder da immer bei der Fußball WM mit den Spielern aufs Feld gehen dürfen. Sind die immer vom jeweiligen Land oder nach was werden die ausgewählt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?