Dürfen Kinder ohne ihre Eltern in einem Restaurant essen gehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dazu hilft ein einfacher Blick in das Jugendschutzgesetz: http://dejure.org/gesetze/JuSchG/4.html

(1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. (...)

Bis 23 Uhr also kein Problem.

Dankeschön! Das hilft mir wirklich sehr! Lieb von dir das du auch das Gesetz rausgesucht hast! (:

0

bis 22 Uhr ist das kein Problem. Wenn es nur der Nahrungsaufnahme dient gibt es - z. B. auf Reisen - soweit ich weiß auch bestimmte Sonderregelungen bis 24 Uhr - aber das kann ich Dir jetzt nicht genau sagen

okay, dankschön!

0
@LeonieSims

gerne :-) Ratirat hat den korrekten Gesetzeslink - also bis 23 Uhr und eben nur bei Einnehmen einer Mahlzeit/Getränk.

0

Hi! ^^

Ja, klar dürft ihr das, ich war auch schonmal mit meinen Freundinnen alleine im Restaurant!

Lg

Nein, da dass Geld von 14 Jährigen weniger wert ist und Essen nur für Erwachsene gedacht ist

Also bei uns hats funktioniert ;)

0

Ja, warum nicht?

Naja, ein paar meinten das man das nich darf...

0

Was möchtest Du wissen?