Dürfen kinder ohne gründe ihre eltern verlassen und dann in eine pflegefamilie gehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohne Grund wird kein Kind seine Familie verlassen. Selbst wenn es einfach nur "keinen Bock mehr" hat, ist dies ja ein Grund.

Es kann sich aber nicht einfach irgendeine Pflegefamilie aussuchen. Das ist Sache des Amtes - und das braucht schon einen trifftigen Grund. Schließlich muss der Spaß ja auch finanziert werden.

Dies sollte ein Kind nur dann machen, wenn die Eltern Ilegale sachen mit dir machen, sprich: Vergewaltigung oder so was. Ich hoffe dies ist nicht der fall. Aber wenn ja,dann auf dem schnellsten weg zu den Bullen!! Und wenn sie dich einfach Nerven ( DAS kenn ich gut ) dann rede einfach mal in aller ruhe mit deinen Eltern.

Nein, auch mit Grund dürfen sie das nicht ohne Erlaubnis der Eltern. Erst wenn sie 18 sind.

Nein,das entscheidet das Jugendamt.Das Kind könnte aber dorthin gehen und fragen.

Gründe haben die Kinder dafür bestimmt, die müssen sie aber iegentlich nicht nennen. Also ich denke schon

sag nicht, du bist ein Kind und hast so was sinnloses vor???

Es kann sich niemand besser um dich sorgen und kümmern, als deine Eltern selbst!

Vorrausgesetzt, sie leiden keine Alkoholprobleme oder sonstiges

Was möchtest Du wissen?