Dürfen Kinder alleine mit dem Hund Zug fahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ein Kind/Mensch muß in der Lage sein einen Hund zuverlässig sicher zu halten und zu führen und zudem auch schwierige Situationen mit Hund meistern können.

Zudem dürfen Hunde nur in einer entsprechenden Box/Tasche oder mit Maulkorb versehen im Zug mitfahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es "darf" vermutlich schon - solange nichts passiert. Das würde ich aber nicht riskieren. Denn wenn etwas passiert, dann kann es ziemlichen Ärger geben. Schadensersatzforderungen, Versicherung zahlt nicht usw. weil das Kind nicht in der Lage war, die Situation einzuschätzen oder den Hund zu halten. Nicht umsonst dürfen in den meisten Tierheimen Kinder erst ab 16 zu zweit mit einem Hund raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?