Dürfen Kinder alkoholfreies Weizenbier trinken?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Schön wie hier viele (um)schreiben: "Würde ich Kinder nicht trinken lassen", im Gegenzug aber Kinder ohne jegliche bedenken Fruchtsäfte trinken lassen, welche nicht selten in etwa den gleichen Alkoholgehalt aufweisen. ;)

Vom Malzbier mal ganz abgesehen. ;)

Rechtlich ist es eindeutig: Wenn alkoholfrei draufsteht, darf es auch jede Altersgruppe trinken.

Und als alkoholfrei zählt halt alles was weniger als 0,5 Volumen % hat. ;)

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

auch in alkoholfreiem Bier ist Alkohol enthalten. Und auch Alkohol in geringen Mengen kann mit der Zeit abhängig machen, ich würde da fast von einer Kindeswohlgefährdung sprechen ( wenn die Kinder es denn regelmäßig trinken)

Ich bin mir nicht sicher, würde aber nicht drauf bauen das es wirklich vom gesetz her erlaubt ist, weil auch Alkoholfreies bier nicht immer 0,0%vol haben muss

Aber von was für nem Alter eden wir eigentlich? Wenn das Kind jetzt schon iwas um die 15 ist würde ich mir da nicht allzugroße sorgen machen

So ganz alkoholfrei ist das nicht, aber die Dosis ist halt unbedenklich (zumindest für erwachsene). Wie das bei den Kindern ist weis ich leider nicht

In einem alkoholfreiem Weizenbier ist auch Alkohol enthalten. Ich würde es meinen Kindern nicht trinken lassen.

Ferii

Ich würde es nicht machen:

  • Es ist Alkohol enthalten

  • Kinder sollten nicht an den Geschmack gewöhnt werden.

Bei Jugendlichen, hätte ich ab und an nichts dageben....

Alkohol ist auch in fruchtsäften enthalten

0

Du solltest wissen das sogar alkoholfreies Bier einmischen Alkohol enthält so etwa 0,7 % oder sowas...... Und Kinder dürfen das trinken aber es ist nicht empfehlenswert wenn das Kind unter 14 ist

als kind durfte ich jede menge malzbier trinken.das dunkle 0,33 in der ddr und auch kaufen,mit 5!

Malzbier und Alkoholfreies Bier sind nicht das gleiche

0
@warparat

auf den kommentar habe ich regelrecht gewartet. war nur ein test

0
@eiermaier

auch Malbiersorten können Alkohol enthalten, ich hab mal gehört 0,33%vol in gewissen sorten

0
@warparat

siehste warparat,burgerfreak sagt es.in der ddr war man nicht so pingelig

0

du darfst (unter 16 ) alles trinken was keinen alkohol hat punkt .

prinzipiell ist das ok,denn wer wenige alkoholgehalt hat keine wirkung.

Was möchtest Du wissen?