Dürfen Kinder alkoholfreies Bier kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vitamalz ist doch auch ein Bier.

Nein, eigentlich ist das trotzdem verboten, da das alkoholfreie Bier trotzdem Alkohol hat, ca. 0,5 %, soweit ich mich erinnern kann. Die meisten Menschen wissen es nicht einmal. Ein Mensch baut ja ca. 0,1 Promille pro Stunde ab, deshalb heisst es alkoholfrei, da man es sehr schnell abbaut und, wenn man nicht gerade in der Probezeit ist, stoert das auch niemanden beim Autofahren, ausser man trinkt einige Liter.

Du hast hier die beste Antwort gegeben und trotzdem am wenigsten Daumen hoch! Versteh ich irgendwie nicht :/

0

Ja dürfen sie, ich denke aber keine Kassiererin wird das mit gutem gewissen mitgeben.

Gesetzlich spricht nichts dagegen.