Dürfen keine Blumen ins Schlafzimmer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja - Pflanzen verbrauchen nachts mehr Sauerstoff als tags. Tags produzieren sie welchen.

Aber so viele Pflanzen kannst Du gar nicht in Dein Schlafzimmer stellen, daß Dir nicht genügend Sauerstoff übrigbleibt.

Generell machen Pflanzen ein besseres Raumklima. Deshalb stell sie ruhig auch ins Schlafzimmer. Nur auf stark duftende Pflanzen solltest Du dort verzichten. (Und regelmäßig lüften mußt Du natürlich trotzdem.)

Ich halte das ganze doch eher für ein Gerücht. Wahrscheinlich weil es in Krankenhäusern nicht gestattet ist. Die Sache mit dem Sauerstoff glaube ich kaum, da der Verbrauch der Pflanzen so minimal ist, das der kaum ins Gewicht fallen kann.

Ist eine längst überholte Meinung aus Omas Zeiten.

Weiße Tiere in der Erde

Gestern wollte ich neue Blumen einpflanzen und hab da so komische weißen Tiere gefunden,weiß jemand was das für Tiere sind,ob die schädlich sind oder wo die her kommen ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

ist es für die Blumen schädlich, wenn man den Rasen mähtß

ich habe einen Garten übernommen, wo lange Zeit nicht gemacht wurde und er, an vielen Stellen braun ist, wenn man den Rasen kurz hat. Ich möchte da nicht viel machen, sondern ihn mit Wiesenblumen besäen. Schon alleine, weil mir das optisch gefällt

Ich habe gehört, das es ratsam ist, den Rasen zusätzlich zu mähen, damit er etwas gepflegt wird

Darf man denn eine Blumenwiese mähen, wenn man die Blumen erhalten möchte? Kommen die geäten Blumen denn wieder, wenn man sie mit den Gras weggemäht hat

...zur Frage

Wie schädlich ist der 3D Drucker?

Hey ich hätte da eine Frage also ich habe mir jetzt einen 3D Drucker gekauft und wollte fragen (bin 13) wie schädlich er ist ! Also ich wollte ihn eigentlich in mein Kinder/Schlafzimmer stellen . Und erklärt mir es bitte wie ganz für Dumme 😉👌🏼. Danke im Voraus

...zur Frage

Ist es schädlich mit dem Kopf direkt an einer Steckdose zu schlafen?

Ich habe gestern mal mein Schlafzimmer umgeräumt und habe das Kopfende meines Bettes direkt an einer Steckdose stehen. Muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen, in Richtung Strahlung oder so?

...zur Frage

Dürfen pferde die blumen von Löwenzahn fressen?

Hey. Unser shetty hat grade einen großen blumenkranz gefressen den wir für ein Urlauber kind gemacht hatten. Nur leider hat das kleine Mädchen dem pony die Löwenzahnblumen gegeben gegeben. Ist das schädlich für mein shetty

...zur Frage

Wie lange kann ich verpackte Blumen aufbewahren?

Hallo, habe eben ein Blumenstrauss gekauft der im Blumengeschäft in Wasser stand. Die haben mir den eingepackt. Wie lange kann ich die Blumen jetzt so lassen ohne sie in Wasser zu stellen und wie bewahre ich sie auf ? Vielen Dank für Antworten auch wenn es wahrscheinlich irgendwo etwas ähnliches schon gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?