dürfen katzen käse

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum sollte das nicht gehen käse ist auch nur milch wir geben unseren katzen auch immer käse und das schon seit jahren es ist noch nichts passier also

46

Kuhmilch ist für Katzen nicht zu empfehlen. Davon können sie Durchfall bekommen.

0
8
@miezepussi

wenn man das mit wasser verdünnt ist das ok
wir machen das schon seit jahren und die hatten noch nie durchfall und teilweise haben wir auch ausgehungerten katzen das gegeben und denen ist nichts passiert

0

Hallo habwasgegendudenmann! Zitiere mal helpster.de Käse ist ein Milchprodukt und enthält Laktose. Da diese von erwachsenen Katzen nicht mehr richtig verwertet werden kann, sollten Sie den Tieren nicht jede Käsesorte zu essen geben. Käse, der noch ganz frisch ist, enthält mehr Laktose als ein gereifter Käse.1 Zudem sind im Käse Fett und Salz enthalten, was Ihrer Katze schaden kann, wenn Sie den Tieren täglich davon zu fressen geben. Deswegen ist es wichtig, dass Sie Ihrem Stubentiger einen gut geeigneten Käse geben, den das Tier auf gut verträgt.2 Füttern Sie Ihrer Katze etwas Hüttenkäse, den Sie entweder unter das Futter mischen können oder Sie geben den Katzen diesen leckeren Käse als kleine Zwischenmahlzeit. Im Handel bekommen Sie aber auch laktosefreien Käse, den Sie Ihren Katzen auch zu essen geben können.3 Mögen die Tiere gerne Käse, dann mischen Sie ab und zu auch etwas Frischkäse unter das Futter oder lassen Sie die Katzen eine kleine Portion davon direkt aus dem Schälchen essen. Auf Schimmelkäse oder Käse, der Gewürze enthält, sollten Sie auf jeden Fall verzichten, da dieser bei Ihren Katzen zu Durchfall, Erbrechen und allgemeinem Unwohlsein führen kann.

5

danke gute antwort wir haben ja gutes futter aber nur mal so als leckerlie

0
5

ja gut das hat sich jetz auch erledigt also sie wolte dan nicht mehr essen und sie ist jetz tot aber danke es ist jetzt nicht wegen käse sie wurde vergiftet

0

Habt ihr es schon mal mit rohem Fleisch (KEIN rohes SCHWEINEFLEISCH) bzw. handelsüblichem Katzenfutter probiert?

Käse kannst Du mal als Leckerchen geben.

btw. bei dem Nick solltest Du diesem Ehre machen und ab und an in den Duden reinschauen und die gewonnenen Erkenntnisse anwenden.

5

hallo danke dafür aber mit de namen las es doch deiner ist auch nicht beser

0
29
@dudenmann

Aber ihr Name stellt zusammen mit ihrem Geschriebenen kein Oxymoron dar. ;D

0
46
@dudenmann

@Dudenmann

oh. Es ging nicht um "gute" oder "schlechte" Nicks, sondern um Deine Rechtschreibschwäche in Bezug auf Deinen Nick. Dein Nick lässt nämlich gute Rechtschreibkenntnisse vermuten, das was Du schreibst jedoch nicht.

Bei meinem Nick muss man glücklicherweise nur an Katzen denken. ^^

0
5
@miezepussi

man ich hab in rechtschreibung ne 2 und las doch ich bin noch schüler

0
46
@dudenmann